Astrid Lindgren Madita und Lisabet aus Birkenlund

Inhaltsangabe zu „Madita und Lisabet aus Birkenlund“ von Astrid Lindgren

Als Lisabet sich eine Erbse in die Nase steckt, kommt Madita sich ganz groß und vernünftig vor. Da hat sie wohl vergessen, wer sonst in der Familie die meisten Dummheiten macht! Die besten Ideen hat Madita nämlich selbst - wie zum Beispiel, als der erste Schnee fällt. Da schlägt Madita ihrer kleinen Schwester einen Ausflug nach Apelkullen vor. Allerdings ohne Mama und Papa Bescheid zu sagen. Der Sammelband enthält die Geschichten "Als Lisabet sich eine Erbse in die Nase steckte" und "Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita". Zum Vorlesen und Selberlesen - mit vielen farbigen Bildern.

Ich fands lala

— Ich_bin_eine_Leseratte

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees