Madita und Pims

von Astrid Lindgren
Madita und Pims

Sturmherzs avatar

Madita 2.0, ich liebe auch diesen Band. Muss man gelesen haben.

Beusts avatar

Wie frisch! Tolle Geschichten mit Madita und Pims!

Inhaltsangabe zu "Madita und Pims"

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt … Mehr von Madita und Lisabet gibt es in dem lustigen Kinderbuch "Madita". "Astrid Lindgren erzählt die Geschichten, die Kinder wirklich hören wollen." (Der Spiegel)

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1990
Das aktuelle Hörbuch ist bei Karussell erschienen.

BookFan_3000s avatar
    BookFan_3000vor 7 Jahren
    Rezension zu "Madita und Pims" von Astrid Lindgren

Super Buch von einer der besten Kinderbuchautorinnen!

PrinzessinMurkss avatar
    PrinzessinMurksvor 8 Jahren
    Rezension zu "Madita und Pims" von Astrid Lindgren

Als große Schwester eines kleinen blonden Mädchens war Madita immer mein großes Vorbild. Ich glaube kein anderes Buch hat mich in meinem Umgang mit anderen Menschen so sehr beeinflusst wie dieses. Dabei macht Madita fast nur Mist und Pims ist nicht wirklich viel besser - gleichzeitig leben sie Respekt, Phantasie, Liebe, Verrücktheit und Zivilcourage;) Eins der wenigen Bücher von Astrid Lindgren, die ich wirklich wirklich mag.

cojaks avatar
    cojakvor 10 Jahren
    Rezension zu "Madita und Pims" von Astrid Lindgren

Beide Madita-Bücher sind meine absoluten Lieblingsbücher, auch heute noch. Man kann sie immer wieder lesen und es ist schön, dass sie nie den Mut verliert und immer gut sein will, auch wenn es ihr nicht immer gelingt. Die Geschichten sind spannend und komisch zugleich. Kann ich jedem nur empfehlen zu lesen.

UKAnnys avatar
    UKAnnyvor 10 Jahren
    Rezension zu "Madita und Pims" von Astrid Lindgren

Madita ist einfach super.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Madita und Pims" von Astrid Lindgren

einfach super und einfach madita !!

Schelmuffskys avatar
    Schelmuffskyvor 12 Jahren
    Rezension zu "Madita und Pims" von Astrid Lindgren

Madita ist seit geraumer Zeit das Lieblingsbuch meiner Tochter (5 Jahre). Wir sind gerade in der dritten Vorleserunde der beiden Bände. Ich finde die Geschichte auch sehr gut und viel besser als die auch nicht schlechte Pipi Langstrumpf. Es werden viele Dinge angesprochen, die man so in heutigen Kinderbüchern kaum findet. Sehr empfehlenswert.

Sturmherzs avatar
    Sturmherzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Madita 2.0, ich liebe auch diesen Band. Muss man gelesen haben.
    Beusts avatar
    Beustvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wie frisch! Tolle Geschichten mit Madita und Pims!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Mädchengeschichte, die man gut auch den Jungs erzählen kann.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mein liebstes Kinderbuch!