Michel aus Lönneberga

von Astrid Lindgren
Michel aus Lönneberga

Moni 3007s avatar

Ein hervorragendes Kinderbuch!

Inhaltsangabe zu "Michel aus Lönneberga"

Ja, dieser Michel aus Lönneberga! Das ist ein Lausejunge, aber seine Mama und sein Papa haben ihn trotzdem lieb. Dabei hat Michel wirklich nur Unfug im Kopf: Er zieht seine Schwester Klein-Ida an der Fahnenstange hoch, gibt der Lehrerin einen dicken Kuss und steckt seinen Kopf in die Suppenschüssel - bis der Kopf festklemmt und seine Eltern mit Michel zum Doktor fahren müssen! Die schönsten Michel-Geschichten mit farbigen Bildern von Björn Berg.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1973
Das aktuelle Hörbuch ist bei Universal Music erschienen.

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 7 Jahren
    Rezension zu "Michel aus Lönneberga, Jubiläumsedition" von Astrid Lindgren

Michel der Klassiker! Auch als Film unvergleichlich!!!

Moni 3007s avatar
    Moni 3007vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Ein hervorragendes Kinderbuch!
    Rezension zu "Michel aus Lönneberga" von Astrid Lindgren

Michel, der fünfjährige Lausbub, lebt auf dem Hof Katthult im südschwedischen Lönneberga. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - natürlich nur wenn er schläft. Denn wach hat er nur Unsinn und Streiche im Kopf......

Ach, ich liebe die Bücher von der grossen alten, leider bereits verstorbenen, Astrid Lindgren.
    Ich habe schon ihre Bücher als Kind geliebt und liebe sie heute noch. Ihre Bücher gehören zu den allerbesten Kinderbücher. Ein hervorragendes Kinderbuch nicht nur für Kinder. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Michel aus Lönneberga" von Astrid Lindgren

Bei dem Buch werden bei mir Kindheitserinnerungen wach, ich kann dieses Buch nur jedem im entsprechenden Alter empfehlen. Ein sehr schönes Buch für das erste Lesen.

literats avatar
    literatvor 9 Jahren
    Rezension zu "Michel aus Lönneberga, Jubiläumsedition" von Astrid Lindgren

Die Kinder lieben den Michel. Den habe ich bereits einige Male vorgelesen und wir lesen immer wieder einzelne Passagen daraus. Herrliches Buch!!!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Michel aus Lönneberga, Jubiläumsedition" von Astrid Lindgren

michel ist lustig und über ihn kann man einfach nur lachen !!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Michel aus Lönneberga, Jubiläumsedition" von Astrid Lindgren

Michel ist ein echter Lausejunge, immer fällt ihm Unfug ein. Dabei meint er es doch immer gut und will doch gar nichts Böses. Mit viel Witz erzählt uns Astrid Lindgren von diesem Jungen, der einfach toll ist und der zurecht als Erwachsener später Karriere machen wird. Das Buch zeigt, dass man Kinder verstehen sollte und dass man sie unter allen Umständen vor Gewalt schützen muss auch wenn das bedeutet, dass man sie im Tischlerschuppen einsperren muss.

ovanligs avatar
    ovanlig