Astrid Lindgren Michel bringt die Welt in Ordnung

Inhaltsangabe zu „Michel bringt die Welt in Ordnung“ von Astrid Lindgren

Michel macht mehr Unfug als das Jahr Tage hat! Eigentlich meint Michel es nur gut. Unwissentlich füttert er die Hühner mit vergorenen Kirschen und versehentlich sperrt er seinen Vater auf dem Örtchen ein. Er hat so viele gute Ideen, wie er Linas kranken Zahn ziehen kann, dass sie vor lauter Angst freiwillig zum Zahnarzt geht. Doch jeder glaubt, dass Michel nur Unfug im Kopf hat. Dabei wird er sogar zum Lebensretter! Das ist der dritte Film vom Lausebengel aus Lönneberga - voller Einfälle, liebevoll und lustig - eine Bauernhofidylle aus Schweden! (Quelle:'DVD Video/27.02.2008')

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen