Cover des Buches Michel in der Suppenschüssel (ISBN: 9783789119255)
Rezension zu Michel in der Suppenschüssel von Astrid Lindgren

TOLL *-*

Kurzmeinung: MUSS man gelesen und gesehen haben !! So viel Liebe & die Zeichungen sind der Wahnsinn !! ♥

Art: Kinderbuch/Klassiker
Für: Kinder, Junggebliebene
Seiten: 90

>>Hihi<<, sagte Michel, >>das ist nur Klein-Ida !<<
Und die kleine Ida hoch oben lachte auch.
>>Hihi, ich bin es nur !<<, schrie sie. >>Ich kann ganz Lönneberga sehen.<<
Michels Papa lachte nicht. Er beeilte sich Klein-Ida herunterzulassen und da sagte Ida:
>>So viel Spaß hab ich nicht mehr gehabt, seit Michel mich damals in das Preiselbeermus getaucht hat.<<
//S.44//

Klappentext:

Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt … Mehr lustigen Unfug von Michel aus Lönneberga gibt es in den Büchern "Michel muss mehr Männchen machen" und "Michel bringt die Welt in Ordnung".

Also ich werde jetzt nicht eine riesen Rezi schreiben, weil dieses Buch einfach nicht braucht...ich schreibe einfach nur kurz meine Eindrücke auf.

Also...ich habe die ganzen Filme mit Michel als Kind gesehen und besonders zu Weihnachten war es ein Highlight für mich !!!
Die Geschichten sind einfach super witzig...und das war das erste Buch für mich auch.

Mehrmals musste ich herzaft lachen und amüsierte mich gesamt gesehen einfach herrlich !!!
Es ist wie eine Zeitreise in die Kindheit...eine Geschcihte voller Herz und Wärme. Die Bilder sind wunderschön gezeichnet und immer wieder versinke ich beim Betrachten...einfach WUNDERSCHÖN !!!

Die Abenteuer, die Michel erlebt, seine Streiche (Unfug) machen wirklich Spaß und des öfteren musste ich an meine eigenen in meiner Kindheit denken.

Bewertung:

Also ich finde, dass es echt ein Muss ist, dieses Buch zu lesen, da es eben mit so viel Liebe geschrieben wurde und es eben einfach ein Muss ist !!!
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne