Astrid Lindgren Michel in der Suppenschüssel

Inhaltsangabe zu „Michel in der Suppenschüssel“ von Astrid Lindgren

Immer dieser Michel! Lauter Unfug fürs Kinderkino Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt! Wie an dem Tag, als Michel auch noch den allerletzten Rest Suppe aus der Schüssel lecken wollte - und plötzlich die Schüssel nicht mehr vom Kopf herunter bekam! Die Michel-Filme sind ein großer Spaß für die ganze Familie - in traumhaft schöner schwedischer Idylle. Die Leute in Lönneberga sammeln sogar schon Geld, damit er nach Amerika auswandern kann. Aber da haben sie nicht mit der Magd Lina, mit Michels Schwester Ida, seinen Eltern und dem Knecht Alfred gerechnet: Die würden ihren Michel nämlich niemals hergeben! frech, lustig und warmherzig: die Klassiker vom frechen Lausebengel Bild und Ton komplett neu überarbeitet Drehbuch von Astrid Lindgren (Quelle:'DVD Video/01.09.2007')

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!