Cover des Buches Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel (ISBN: 9783789110795)louvre74s avatar
Rezension zu Michel aus Lönneberga 1. Michel in der Suppenschüssel von Astrid Lindgren

sehr schönes Kinderbuch mit wundervollen Illustrationen :-) - Band 1

von louvre74 vor 5 Monaten

Review

louvre74s avatar
louvre74vor 5 Monaten

Eine richtig schöne Ausgabe mit drei Geschichten über Michel aus Lönneberga von der Autorin Astrid Lindgren...wer kennt ihn nicht, Michel der Lausbub...die Bücher von Astrid Lindgren sind beliebte Kinderbücher - früher wie heute. Die bunten Illustrationen von Astrid Henn finden wir wundervoll und passen toll zum Buch.

In dieser Ausgabe befinden sich drei Geschichten über Michel:

- als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte

- als Michel die kleine Ida an der Fahnenstange hochzog

- als Michel auf der Festwiese von Hultsfred ein "lustiges Leben führte"

Es ist der erste Band des Kinderbuchklassikers, es wird noch 2 weitere Bände geben. Die Illustrationen machen die Bücher sehr schön auch als Geschenkidee. Passend zum ersten Selbstlesen und eben auch zum gemeinsamen Lesen. Die Bilder lockern alles gut auf. Daher gibt es von uns eine klare Weiterempfehlung. Meine Tochter hat sich über die Ausgabe sehr gefreut und möchte nun noch die weiteren Bände :-).

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)