Astrid Lindgren Michel und Klein-Ida aus Lönneberga

Inhaltsangabe zu „Michel und Klein-Ida aus Lönneberga“ von Astrid Lindgren

Drei der schönsten Michel-Geschichten in einem Band - mit vielen farbigen Bildern! Keiner macht so viel Unfug wie Michel aus Lönneberga! Seine Schwester Klein-Ida möchte so gerne auch mal in den Tischlerschuppen gesperrt werden, weil sie Unfug gemacht hat. Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man so lieb und brav ist. Dabei meint auch Michel es meist nur gut. Zum Beispiel dann, wenn er Fliegenfänger in der Küche aufhängt, oder wenn er beim Festschmaus in Katthult mit seinen Küssen nicht knausert. Der Sammelband enthält die Geschichten "Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte", Michels Unfug Nr. 325" und "Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga".

Ein Buch, welches man jedem kleinen Jungen (aber auch Mädchen) vorlesen sollte und welches auch für jeden Erwachsenen eine Bereicherung ist.

— ErleseneBuecher

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Fliegenfänger, Bettelstab & Attalantik

Michel und Klein-Ida aus Lönneberga

ErleseneBuecher

26. May 2015 um 21:25

Michel ist großartig!!! Die Geschichten machen so einen unfassbaren Spaß! Ich habe dieses Buch nun zum zweiten Mal meinem Sohn vorgelesen und wir beide sind begeistert. Ich muss jedes Mal beim Vorlesen lachen, vor allem bei der Geschichte mit den Fliegenfängern. Michel und sein Vater sind einfach ein Traumgespann. Der kleine Junge macht so unglaublich viel Unfug ohne böswillig zu sein. Er ist liebenswert, freundlich und lustig. Aber auch in diesem Buch, welches drei weitere Geschichten von Michel beinhaltet, glänzen wieder alle Charaktere. Vor allem Lina ist große Klasse, gerade wenn man auch die Serie und die Filme im Hinterkopf hat. Ein Buch, welches man jedem kleinen Jungen (aber auch Mädchen) vorlesen sollte und welches auch für jeden Erwachsenen eine Bereicherung ist, wie eigentlich alles Astrid-Lindgren-Bücher. Mein Sohn (und ich auch) fand besonders die Schneeballschlacht am lustigsten, wir haben beide laut aufgelacht, als dem Vater der Schneeball im Mund stecken bleibt. Bewertung: 5 von 5 Punkten