Astrid Lindgren Mio, mein Mio (DVD)

Inhaltsangabe zu „Mio, mein Mio (DVD)“ von Astrid Lindgren

Die Welt gehört dem Mutigen! Ein Märchen für die ganze Familie Eines Tages geschieht ein Wunder: Der neunjährige Bo, der unter seinen lieblosen Pflegeeltern leidet, landet im geheimnisvollen Land der Ferne, in dem sein Vater König ist und er selbst der tapfere Prinz Mio. Doch Mios Glück ist bedroht, denn der finstere Schurke Kato bedroht das Land. Prinz Mio und sein Freund Jum-Jum ziehen in den Kampf gegen den Schurken mit dem Herzen aus Stein … Eine internationale Produktion mit vielen Stars und der Titelmusik von Ulvaeus/Andersson (ABBA). Umfangreiches Booklet, Hörfilmfassung.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Mio, mein Mio

Mio, mein Mio (DVD)

natti_ Lesemaus

04. February 2016 um 11:29

Ein schöner Kinderfilmm von Astrid Lidgren, in dem es um einen Jungen geht, der bei Pflegeeltern lebt und in ein weit, entferntes Land gelangt, wo er der lang vermisste Sohn eines Königs ist. Zusammen mit einem guten Freund stellt er sich dem bösen - Kato- der alle Kinder gefangen hält. Abenteuer und Phantasie, wunderbar untermalt mit wunderschöner Musik. Nicht nur für Kinder, auch für ältere, denn es einer meiner Lieblingsfilme.