Astrid Lindgren Mio, mein Mio (DVD)

Inhaltsangabe zu „Mio, mein Mio (DVD)“ von Astrid Lindgren

Die Welt gehört dem Mutigen! Ein Märchen für die ganze Familie Eines Tages geschieht ein Wunder: Der neunjährige Bo, der unter seinen lieblosen Pflegeeltern leidet, landet im geheimnisvollen Land der Ferne, in dem sein Vater König ist und er selbst der tapfere Prinz Mio. Doch Mios Glück ist bedroht, denn der finstere Schurke Kato bedroht das Land. Prinz Mio und sein Freund Jum-Jum ziehen in den Kampf gegen den Schurken mit dem Herzen aus Stein … Eine internationale Produktion mit vielen Stars und der Titelmusik von Ulvaeus/Andersson (ABBA). Umfangreiches Booklet, Hörfilmfassung.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Mio, mein Mio

Mio, mein Mio (DVD)
    natti_ Lesemaus

natti_ Lesemaus

04. February 2016 um 11:29

Ein schöner Kinderfilmm von Astrid Lidgren, in dem es um einen Jungen geht, der bei Pflegeeltern lebt und in ein weit, entferntes Land gelangt, wo er der lang vermisste Sohn eines Königs ist. Zusammen mit einem guten Freund stellt er sich dem bösen - Kato- der alle Kinder gefangen hält. Abenteuer und Phantasie, wunderbar untermalt mit wunderschöner Musik. Nicht nur für Kinder, auch für ältere, denn es einer meiner Lieblingsfilme.