Astrid Lindgren Na klar, Lotta kann Rad fahren

Inhaltsangabe zu „Na klar, Lotta kann Rad fahren“ von Astrid Lindgren

Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein Fahrrad ist nicht dabei. Also muss Lotta sich etwas einfallen lassen …

Seit 25 Jahren lese ich es immer wieder. Ein kleiner Schatz in meinem Regal - und eine wunderbare und ganz toll illustrierte Geschichte!

— mecedora
mecedora

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

• Großwerden

buecherwurm1310

buecherwurm1310

30. September 2014 um 09:40

Lotta ist die jüngste in der Familie. Da die älteren Geschwister ein Vorbild für sie sind, will sie natürlich alles das, was ihre älteren Geschwister haben und tun. Deshalb ist sie auch davon überzeugt, dass sie Radfahren kann. Ihr reicht das Dreirad nicht mehr. Was sie alles dafür tut, um mit ihren Geschwistern Jonas und Mia-Maria mithalten zu können, wird in dieser tollen Geschichte von Astrid Lindgren erzählt. Obwohl diese Geschichte nicht neu ist, begeistert sie immer noch Kinder im Kindergartenalter. Dieses Buch schildert ihre Wünsche und Träume und sie können sich sofort mit Lotta identifizieren. Die tollen Bilder tragen dazu bei, dass die Kleinen dieses Buch lieben. Ein sehr schönes Kinderbuch.

• Leserunde zu "Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)" von Carina Zacharias

Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)
    CarinaZ

CarinaZ

Dunkle Geheimnisse, ein verlassenes Anwesen im Wald, ein verwunschener Garten, ein rätselhaftes Buch... Das klingt nach einem Roman für Dich? Du hast Lust mitzulesen und anschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon einzustellen? Dann würde es mich freuen, wenn Du Dich bis zum 29.03. als Testleser für meinen kürzlich erschienen Jugendroman "Das geheime Buch" bewirbst. Katta forscht in der Vergangenheit ihrer Großmutter, um herauszufinden, was die alte Dame Zeit ihres Lebens verschwiegen und verborgen hatte. Als Anhaltspunkt dient ihr nur ein rätselhafter Brief und ein Kinderbuch, das keinen Autoren zu haben scheint - ein Abenteuer beginnt und damit eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat und die Kraft der Fantasie. Der Verlag und ich verlosen 10 Exemplare unter allen Bewerbern. Um Euch zu bewerben, schreibt mir bitte einfach eure Gedanken und Meinungen zu foldender Frage: Mögt ihr Kinderbücher? Die Gewinner werde ich hier in der Leserunde bekanntgeben. Bitte schreibt mir daraufhin möglichst bald Eure Adressen in einer privaten Nachricht, diese werde ich dann an den Verlag weitergeben. Sobald die Bücher bei Euch eintreffen, könnt Ihr anfangen zu lesen. Bis bald! Ich freue mich schon! :)

• Rezension zu "Na klar, Lotta kann Rad fahren" von Astrid Lindgren

UKAnny