Cover des Buches Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind (ISBN: 9783789168024)
Lesemamas avatar
Rezension zu Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind von Astrid Lindgren

Wunderschönes Bilderbuch

von Lesemama vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch. So macht vorlesen Spaß. Es sollte in jedem Regal stehen.

Lesemamas avatar
Lesemamavor 7 Jahren

Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind
von Astrid Lindgren Ilon Wikland

Bewertet mit 5 Sternen

Lotta gehört eindeutig zu meinen Lieblingscharakteren. So ein fröhliches, aufgewecktes Kind.

In diesem, wunderschönen Bilderbuch sind endlich Osterferien und Lotta möchte mit ihren großen Geschwistern als Osterhexe die Krachmacherstraße unsicher machen. Aber Jonas und Mia-Maria haben erst abends Zeit und dann hat niemand mehr Süßes für die drei. Zu allem Überfluss hat auch noch der Süßwarenhändler Vasili seinen Läden geschlossen, nun gibt es an Ostern wohl nichts Süßes, aber zum Glück gibt es Lotta.

Dieses Bilderbuch ist so wunderschön illustriert, das es schon Freude macht, nur darin zu blättern. Dann ist die Geschichte ganz im Stil von Astrid Lindgren so lebendig erzählt, dass das Vorlesen einfach nur Spaß macht.

Man merkt, dass dies eines ihrer "späteren" Werke ist, es ist schon fast modern. Aber immer noch ein Lindgren Buch mit und für witzige, freche, lebendige Kinder.

Für mich war, ist und bleibt Astrid Lindgren eine der besten Kinderbuchautoren. Ich habe ihre Bücher als Kind schon geliebt und lese die auch heute noch sehr gerne.

Dieser Bilderbuchschatz sollte in jedem Kinderzimmerregal stehen. Einfach nur wunderschön.