Niemals Gewalt!

von Astrid Lindgren und Dunja Hayali
Niemals Gewalt!

Anjulis avatar

Ein absolutes Muss! Aktueller denje!

Flamingos avatar

Wenn eine Rede über den (Kriegs-)Zustand unserer Welt & Kinderrechte nach 40 Jahren immer noch aktuell ist, dann stimmt was nicht. Top-Rede!

Inhaltsangabe zu "Niemals Gewalt!"

Können wir lernen, auf Gewalt zu verzichten? Astrid Lindgrens Antwort auf die Fragen, Verunsicherungen und Ängste in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. In „Niemals Gewalt!“ skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen. Die Autorin zählt zu den gesellschaftspolitisch relevanten Stimmen der Neuzeit.
Ein flammender Appell für eine friedfertige Gesellschaft mit einem Vorwort von Dunja Hayali!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:20.03.2017