Astrid Lindgren , Dunja Hayali Niemals Gewalt!

Inhaltsangabe zu „Niemals Gewalt!“ von Astrid Lindgren

Können wir lernen, auf Gewalt zu verzichten? Astrid Lindgrens Antwort auf die Fragen, Verunsicherungen und Ängste in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. In „Niemals Gewalt!“ skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen. Die Autorin zählt zu den gesellschaftspolitisch relevanten Stimmen der Neuzeit. Ein flammender Appell für eine friedfertige Gesellschaft mit einem Vorwort von Dunja Hayali!

unverwüstlich

— treulesend
treulesend

Warum habe ich es erst jetzt gelesen und nicht schön früher 🙈

— BuecherweltDenise
BuecherweltDenise

Lindgrens Appell für eine gewaltfreie Gesellschaft - absolut lesenswert!

— Melli910
Melli910

Ein wunderbares Plädoyer, das jeder einmal gelesen und sich verinnerlicht haben sollte!

— Cailess

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Eine Tolle Botschaft

Niemals Gewalt!

02. August 2017 um 18:12

Ich habe mir das Buch nur gekauft da es von Astrid Lindgren ist und ich meine Sammlung erweitern wollte. Aber als ich dieses kleine Buch gelesen habe, habe ich mir gedacht warum Denise hast du es nicht schon früher bemerkt. Das Buch ist keine Geschichte oder Gedicht, Märchen oder was es sonst noch so gibt. Es ist einfach nur eine Rede von ihr. Es geht dort um das Recht für Kinder. Wir erfahren vieles was sie getan hat und was sie mit der Rede bewirkt hat. Aber was wir noch haben in diesem Buch ist eine kleine kurze Biografie von ihr.   Ihr solltet dieses Buch lesen!