Astrid Lindgren Nils Karlsson-Däumling

Inhaltsangabe zu „Nils Karlsson-Däumling“ von Astrid Lindgren

Wunderbar! Astrid Lindgrens Klassiker – für Erstleser und neu illustriert Bertil ist den ganzen Tag allein zu Hause und langweilt sich schrecklich. Da steht auf einmal Nils vor ihm. Der Kleine ist nur so groß wie ein Daumen und gerade in ein Mauseloch unter Bertils Bett gezogen. Nils verrät Bertil das Geheimnis, wie er genauso klein werden kann wie der Däumling. Und damit beginnt für Bertil ein großes Abenteuer mit seinem neuen Freund … Mit Bildern von Katrin Engelking.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille