Astrid Lindgren Nils Karlsson-Däumling und andere Geschichten (CD)

Inhaltsangabe zu „Nils Karlsson-Däumling und andere Geschichten (CD)“ von Astrid Lindgren

Märchenhafte Lindgren-Welt: Zaubergeschichten für Kleine Wer hat Lust, Nils Karlsson in seiner mauselochkleinen Wohnung zu besuchen? Oder Mimi im Puppenhaus vor Räubern zu bewahren? Astrid Lindgrens zauberhafte Märchen nehmen Wünsche der Kinder ernst und entführen die Hörer in große Abenteuer! Neue Lesung von drei beliebten Lindgren-Märchen mit verschiedene Sprechern. Das Hörbuch enthält die Märchen: Nils Karlsson-Däumling Die Prinzessin, die nicht spielen wollte Im Wald sind keine Räuber

ein interessanter Mix von bekannten Geschichten von Astrid Lindgren.

— Seelensplitter

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Wertvolle Kindergeschichten von Astrid Lindgren

Nils Karlsson-Däumling und andere Geschichten (CD)

Seelensplitter

15. February 2014 um 15:28

Wer kennt sie nicht, die Kindergeschichten von Astrid Lindgren? Jede hat auf ihre eigene Art und Weise ihren Humor. In diesem Hörbuch lesen drei verschiedene Sprecher drei verschiedene Geschichten. Nils Karlsson-Däumling: Hier ist ganz klar das Miteinander und die gegenseitige Hilfe gefragt. Und ein Zusammenhalt der auf seine skurille Art und Weise witzig erzählt wird. Die Prinzessin, die nicht spielen wollte: Hier sieht man gut die Parallelen zu der Langeweile wenn man zu viele Dinge auf einmal besitzt und das es nicht verkehrt ist, weniger zu haben. Im Wald sind keine Räuber: Tja da sind sie eben doch ;) und diese Geschichte ist ziemlich gruselig erzählt von dem Sprecher Stefan Kaminski. Ingesamt ist es ein sehr nettes und schönes Werk. Ich würde ja schon fast sagen wollen, ein Klassiker :-)