Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten

B
Bookart
vor 2 Monaten

Ich finde die Geschichten immer noch toll, als Kind fand ich das Buch nicht so spannend, weil wenig Illustrationen darin sind.

Henriettes avatar
Henriette
vor 3 Monaten

Für mich immer wieder Kindheitserinnerungen, die ich gerne lese. Das Buch enthält einen guten Querschnitt über kurze Weihnachtsgeschichten

"Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten" von Astrid Lindgren ist eine Sammlung von 15 herzerwärmenden Geschichten, die die Magie der Weihnachtszeit und die Abenteuer beliebter Lindgren-Figuren einfangen. Von Pelle, der beschließt, wegen eines Streits mit seinen Eltern auszuziehen und schnell erkennt, dass Weihnachten allein nicht halb so schön ist, über die Kinder aus Bullerbü, die um den Weihnachtsbaum tanzen, bis hin zu Pippi Langstrumpf, die ein großartiges Weihnachtsfest feiert – dieses Buch bietet eine breite Palette an winterlichen Erzählungen. Jede Geschichte spiegelt die Werte von Freundschaft, Familie und der Freude am Geben wider, die Astrid Lindgrens Werke so zeitlos und geliebt machen. Die illustrierten Abenteuer von Michel, Madita, Tomte Tummetott und vielen anderen Figuren machen dieses Buch zu einem perfekten Begleiter für die kalte Jahreszeit.

Die Geschichten sind mit farbigen und schwarz-weißen Bildern von Ilon Wikland, Harald Wiberg und Björn Berg reich illustriert, die den Text auf wundervolle Weise zum Leben erwecken. "Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten" eignet sich hervorragend zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren und verspricht gemütliche Stunden voller Fantasie und Weihnachtsstimmung. Dieser Band vereint die beliebtesten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren in einem Buch und ist eine Schatzkiste voller Geschichten, die die Herzen von Kindern und Erwachsenen erwärmen.

Sammlung von
15 herzerwärmenden Weihnachtsgeschichten
von Astrid Lindgren, einer der beliebtesten Kinderbuchautorinnen.

Enthält
klassische Geschichten von bekannten Figuren
wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Madita und vielen mehr.

Reich illustriert
mit farbigen und schwarz-weißen Bildern von renommierten Künstlern wie Ilon Wikland, Harald Wiberg und Björn Berg.

Ideal zum Vorlesen und Selberlesen
für Kinder ab 6 Jahren, perfekt für gemütliche Familienabende in der Weihnachtszeit.

Fördert
Werte wie Freundschaft, Familie und die Freude am Geben
durch unterhaltsame und lehrreiche Geschichten.

Klassiker zum Wiederentdecken und Neuverlieben
für mehrere Generationen.

Eine
wundervolle Ergänzung zur Weihnachtsbuchsammlung
jeder Familie, die die Vorfreude auf Weihnachten steigert.

ISBN:9783751203180
Ausgabe:Taschenbuch