Pippi Langstrumpf

von Astrid Lindgren und Katrin Engelking
Cover des Buches Pippi Langstrumpf (ISBN: 9783960521136)

Positiv (905):
Beust
vor 2 Monaten

Pippi demaskiert unerschrocken die Welt der Erwachsenen, respektlos gegenüber Autoritäten, unberührt von den Gesetzen anderer. Klassisch.

Kritisch (18):
Perse
vor 6 Jahren

Ehrlich gesagt... Überhaupt nicht mein Geschmack. Geht das nur mir so?

Inhaltsangabe zu "Pippi Langstrumpf"

Hej Pippi Langstrumpf!
Als Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf in die Villa Kunterbunt einzieht, staunen Tommy und Annika nicht schlecht. Denn Pippi hat nicht nur einen ganzen Koffer voller Goldstücke, ein Pferd und einen Affen - sie ist auch das stärkste Mädchen der Welt und macht, was sie will. Ziemlich schnell hat sie Tommys und Annikas Leben ganz schön auf den Kopf gestellt.
Erstmals mit hinreißenden Bildern von Katrin Engelking. Aktualisierte, überarbeitete Textfassung.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:16.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist bei Deutsche Grammophon erschienen.