Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

von Astrid Lindgren
Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Neue Leser-Meinungen

Mirileins avatar

Letztes Jahr oft in der Weihnachtszeit gelesen.

Abraxandrias avatar

Pippi ist die Heldin meiner Kindheit! In diesem Buch geht es chaotisch und lustig zu. Tanzen wir mit Pippi und freuen uns! :) Tolle Bilder!

Inhaltsangabe zu "Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten"

Erstmals als Bilderbuch! Die neue Pippi-Langstrumpf-Weihnachtsgeschichte Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind froh - nein, nicht alle Kinder! Pelle, Bosse und die kleine Inga sind ganz alleine. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt haben. Doch sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet! Pippi bringt Geschenke mit und hat sogar einen Weihnachtsbaum dabei. Und mit dem wird getanzt, bis sich die Balken biegen! Die Geschichte "Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten" wurde 2002 zufällig auf der Rückseite eines Ausschneidebogens im Astrid-Lindgren-Archiv in Stockholm entdeckt.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:31.07.2004