Astrid Lindgren Pippi Langstrumpf geht an Bord

Inhaltsangabe zu „Pippi Langstrumpf geht an Bord“ von Astrid Lindgren

Hinreißend nostalgisch: die Pippi-Langstrumpf-Sonderausgaben. Seit Thomas und Annika Pippi kennen, ist für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Und niemand erzählt so tolle Geschichten wie sie - vor allem von früher, als Pippi mit ihrem Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf, über die Weltmeere segelte. Band 2 der Sonderausgaben der berühmten Kinderbücher in der Ausstattung der schwedischen Erstausgaben. Mit der deutschen Ursprungsübersetzung und allen Illustrationen von Ingrid Vang Nyman.

Pippi in Aktion. Losschnallen und mitrennen und immer und immer wieder lesen.

— Sturmherz

Pippi ist und bleibt einfach Kult. Mit jedem Buch kommt ein Stückchen Kindheitserinnerung zurück!

— Zyprim

Immer wieder ein großes Lesevergnügen. Pipis Abenteuer sind ausgefallen und erinnern mich an meine eigene Kindheit.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Pippi ist reich und kauft Bonbons für alle Kinder. Sie ist stark und kämpft sogar mit Tigern. Sie lügt, dass sich die Balken biegen. Famos!

— ErleseneBuecher

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

buecherGott

• Pippi geht an Bord

jackdeck

23. September 2016 um 16:40

Seit Thomas und Annika Pippi kennen, ist für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Und niemand erzählt so tolle Geschichten wie sie - vor allem von früher, als Pippi mit ihrem Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf, über die Weltmeere segelte.Pippi Langstrumpf geht an Bord*" ist der zweite Band der Pippi Langstrumpf-Reihe, den die schwedische Erfolgsautorin "*Astrid Lindgren*" 1950 geschrieben hat.Bei diesem absoluten Kinderbuch-Klassiker werden bei mir Kindheitserinnerungen wach. Es sind meine ersten selbst gelesenen Bücher und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich sehr ich Pippi toll fand. Ich wäre gern an Annikas Stelle gewesen, denn dann hätte ich auch täglich mit Pippi im Limonadenbaum sitzen oder andere spannende Abenteuer erleben können.Pippi möchte auch in die Schule gehen, so wie Thomi und Annika. Die Mitschüler sind begeistert, denn mit Pippi wird es nicht langweilig. Aber so wie sich die Lehrerin das denkt, geht es bei Pippi schon lange nicht.Da geht sie doch lieber auf den Jahrmarkt und zeigt wie stark sie ist. Pippi hat das Herz am rechten Fleck und so hilft sie auch hier wieder jemandem aus der Patsche.Staunen, lachen und sich über Pippi freuen, das kann man immer wieder, wenn man dieses Buch liest.Ein unterhaltsames Kinderbuch mit einer starken Protagonistin, die auch nur eine Kinderseele besitzt. Muss jedes Kind einmal im Leben gelesen oder vorgelesen bekommen.

• Tonkuckuck, Limonadenbaum & Hoppetosse

ErleseneBuecher

12. May 2016 um 23:40

Die Abenteuer mit Pippi gehen weiter. Sie ist reich und kauft Bonbons für alle Kinder. Sie ist stark und kämpft sogar mit Tigern. Sie lügt, dass sich die Balken biegen, und wird wohl nie eine feine Dame. Allerdings kann man mit ihr was erleben. Zum Beispiel Schiffbruch. Annika und Thomas haben ein Glück, dass sie so eine Freundin haben und somit tolle Tage auf einer einsamen Insel verbringen können. Das habe ich mir als Kind auch immer gewünscht. Das Ende des Buches ist natürlich ziemlich traurig, selbst mein Sohn hatte beim Vorlesen einen ganz schönen Kloß im Hals. Wir mussten das Buch schnell zu Ende lesen, damit das Drama aufgelöst wird. Allerdings ist Pippis Vater ein echter Haudegen und die Mannschaft der Hoppetosse echte Seebären. Bewertung: 5 von 5 Punkten

• Tolle und starke Pippilotta

sommerlese

Seit Thomas und Annika Pippi kennen, ist für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Und niemand erzählt so tolle Geschichten wie sie - vor allem von früher, als Pippi mit ihrem Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf, über die Weltmeere segelte. "*Pippi Langstrumpf geht an Bord*" ist der zweite Band der Pippi Langstrumpf-Reihe, den die schwedische Erfolgsautorin "*Astrid Lindgren*" 1950 geschrieben hat. Bei diesem absoluten Kinderbuch-Klassiker werden bei mir Kindheitserinnerungen wach. Es sind meine ersten selbst gelesenen Bücher und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich sehr ich Pippi toll fand. Ich wäre gern an Annikas Stelle gewesen, denn dann hätte ich auch täglich mit Pippi im Limonadenbaum sitzen oder andere spannende Abenteuer erleben können. Pippi möchte auch in die Schule gehen, so wie Thomi und Annika. Die Mitschüler sind begeistert, denn mit Pippi wird es nicht langweilig. Aber so wie sich die Lehrerin das denkt, geht es bei Pippi schon lange nicht. Da geht sie doch lieber auf den Jahrmarkt und zeigt wie stark sie ist. Pippi hat das Herz am rechten Fleck und so hilft sie auch hier wieder jemandem aus der Patsche. Staunen, lachen und sich über Pippi freuen, das kann man immer wieder, wenn man dieses Buch liest. Ein unterhaltsames Kinderbuch mit einer starken Protagonistin, die auch nur eine Kinderseele besitzt. Muss jedes Kind einmal im Leben gelesen oder vorgelesen bekommen.

Janosch79

23. September 2015 um 11:55

27. June 2012 um 10:06

Inhalt:

Schreibstil:
    einfach.
    Bilder:
    Naja... hier nicht soo dolle.
    Quintessenz:
    Zum Teil eine witzige Sprache. Z.T. aber auch nicht immer soo leicht, der Geschichte zu folgen...
    Trotzdem: Ein Buch für den Vorlese-Abend.

14. June 2012 um 09:24

Wer kennt Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf nicht. Ein wirklich lustiges und sehr unterhaltsames Kinderbuch.

trinity315

31. May 2012 um 11:10

Ist halt ein typisches Kinderbuch zum lachen und auch mit einigen lehreichen Bereichen.

vormi

27. November 2011 um 12:08

Ein absoluter Klassiker!
    Gehört in jedes Kinderzimmer, in's Bücherregal.
    Astrid Lindgren ist spitze.

BookFan_3000

06. October 2011 um 17:29

Schönes Kinderbuch von Astrid Lindgren.

pudelmuetze

02. November 2009 um 10:55

Bei uns erwachsenen werden da doch Kindheitserinnerungen wach, wollten wir nicht alle ein wenig Pippi sein? Auch die heutige Generation kennt noch Pippi und Herrn Nielson.

katermurr

28. April 2008 um 18:22

Pippi Langstrumpf muust Du lesen - dann bist Du die längste Zeit Kurzstrumpf gewesen!

Pantheon

26. February 2008 um 21:35

Wer hat es nicht geliebt?!

27. November 2007 um 14:42

pippi langstrumpf begeistert mich nach jedem lesen aufs neue!