Cover des Buches Pippi Langstrumpf geht an Bord (ISBN: 9783789141935)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Pippi Langstrumpf geht an Bord von Astrid Lindgren

Tonkuckuck, Limonadenbaum & Hoppetosse

von ErleseneBuecher vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Pippi ist reich und kauft Bonbons für alle Kinder. Sie ist stark und kämpft sogar mit Tigern. Sie lügt, dass sich die Balken biegen. Famos!

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 8 Jahren
Die Abenteuer mit Pippi gehen weiter. Sie ist reich und kauft Bonbons für alle Kinder. Sie ist stark und kämpft sogar mit Tigern. Sie lügt, dass sich die Balken biegen, und wird wohl nie eine feine Dame.

Allerdings kann man mit ihr was erleben. Zum Beispiel Schiffbruch. Annika und Thomas haben ein Glück, dass sie so eine Freundin haben und somit tolle Tage auf einer einsamen Insel verbringen können. Das habe ich mir als Kind auch immer gewünscht.

Das Ende des Buches ist natürlich ziemlich traurig, selbst mein Sohn hatte beim Vorlesen einen ganz schönen Kloß im Hals. Wir mussten das Buch schnell zu Ende lesen, damit das Drama aufgelöst wird. Allerdings ist Pippis Vater ein echter Haudegen und die Mannschaft der Hoppetosse echte Seebären.

Bewertung: 5 von 5 Punkten