Astrid Lindgren Pippi im Park

Inhaltsangabe zu „Pippi im Park“ von Astrid Lindgren

Pippi ohne die Villa Kunterbunt? Das ist schwer vorstellbar, auch wenn sie schon mal an Bord gegangen und auf der Taka-Tuka-Insel gelandet ist. In Schweden aber geht's nicht ohne. Und deshalb reißt Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Ephraimstochter ihr Haus einfach ab und baut es auf einer Wiese im Stockholmer Humlepark wieder auf. Da wird sie nämlich gebraucht, denn Taschendiebe und herumlungernde Jugendliche machen den Park unsicher. Und was die Polizei nicht schafft - für Pippi ist es nur ein Kinderspiel! PIPPI IM PARK schlummerte rund 50 Jahre im Archiv der Königlich-Schwedischen Bibliothek, bis der Text entdeckt, die Bilder farbig coloriert und das Buch zur Jahrtausendwende in Schweden veröffentlicht wurde. Astrid Lindgren schrieb die Geschichte für ein Fest zum Schwedischen Kindertag - 1949, als Pippi noch ganz jung war. Aber Pippi war immer schon ein ganz besonderes Mädchen. Und ihrer Zeit voraus. Oder ist es heute etwa normal, dass kleine Mädchen mit roten Zöpfen samt Pferd, Affe, Thomas und Annika in einem Park wohnen und viel größere Jungs verjagen?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu