Pippi plündert den Weihnachtsbaum

von Astrid Lindgren
Pippi plündert den Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu "Pippi plündert den Weihnachtsbaum"

"Pippi Langstrumpf will heute Abend in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern. Alle Kinder der Stadt sind herzlich willkommen. Zieht warme Kleider an!" So hatte es in den Weihnachtsferien auf einem großen Plakat an der Rathaustür gestanden, und alle Kinder waren in einem langen Zug zur Villa Kunterbunt gekommen, Thomas und Annika vorneweg. Eine neue Pippi-Geschichte für Pippi-Fans und solche, die es noch werden wollen.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1997

LettersFromJuliets avatar
    LettersFromJulietvor 6 Jahren
    Rezension zu "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" von Astrid Lindgren

**Inhalt**
    Pippi hat beschlossen ein Weihnachtsfest zu veranstalten und hat alle Kinder dazu eingeladen den Weihnachtsbaum zu plündern. Sie hat ihn vollgehangen mit Süßigkeiten und Geschenken. Außerdem soll es ein tolles Abendprogramm geben mit jede Menge Spaß und Action.

**Meine Meinung**
    Astrid Lindgren steht als Garant für gute Kinderbücher und das ist bei diesem Buch nicht anders. Es ist ganz bezaubernd für Kinder (oder auch junggebliebene Erwachsene) in der Weihnachtszeit und durch die schönen Illustrationen macht das Lesen noch mehr Spaß.
    Leider habe ich noch kein anderes Pippi Langstrumpf Buch gelesen, sondern kenne nur die Serie, diese habe ich jedoch als Kind geliebt. Ich kann also nicht beurteilen wie viel Ähnlichkeiten dieses Buch mit den Klassikern hat.
    Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich die Idee mit der Plünderung des Weihnachtsbaums ist wirklich gut. Ziemlich am Anfang taucht ein kleiner Junge auf, der auch sehr gerne beim Fest dabei wäre, sich aber nicht traut, da er vor ein paar Tagen erst in die Nachbarschaft gezogen ist. Pippi ist das ziemlich egal und sie besteht darauf, dass er mitisst und mitfeiert. So hat das Buch sogar noch etwas Lehrreiches, da man ohne Vorurteile auf andere Menschen zugehen sollte.

ari2107s avatar
    ari2107