Astrid Lindgren Ronja Räubertochter, 1 DVD, dtsch. u. schwed. Version

Inhaltsangabe zu „Ronja Räubertochter, 1 DVD, dtsch. u. schwed. Version“ von Astrid Lindgren

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Ronja Räubertochter, 1 DVD, dtsch. u. schwed. Version" von Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter, 1 DVD, dtsch. u. schwed. Version

06. January 2010 um 11:33

Ronja ist die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, der mit seiner Bande in einer Burg mitten in einem Wald lebt. Diese Burg wurde in der Nacht, als Ronja geboren wurde, durch ein Gewitter zweigeteilt. Ronja wächst behütet in der Burg auf, da in den Wäldern viele Gefahren lauern, sowohl in Form von Menschen, als auch Tiere und Fabelwesen. Als sie das erste Mal in den Wald darf, trifft sie auf Birk, den Sohn des Räuberhauptmanns Borka, der verfeindeten Räuberbande Mattis'. Borka ist mit seinen Leuten in die andere Hälfte der Burg gezogen. Ronja und Birk freunden sich an, was von ihren Vätern nicht gut geheissen wird. Um ihre Freundschaft erhalten zu können, laufen die beiden davon. Mit "Ronja Räubertochter" verbinde ich immer den Satz "Warum tut sie su?". Ich finde den Film genauso liebevoll gemacht, wie das Buch geschrieben wurde.