Astrid Lindgren Ronja Räubertochter. Die Wilddruden (Comic)

Inhaltsangabe zu „Ronja Räubertochter. Die Wilddruden (Comic)“ von Astrid Lindgren

Unter Räubern! Mitten im Wald wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages begegnet sie Birk, Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, nehmen Ronja und Birk Reißaus. Astrid Lindgrens schrieb diese inzwischen weltberühmte Geschichte im Alter von rund 70 Jahren als eine gelungene Parabel auf die Adoleszenz, in spannendem Ambiente angesiedelt und voller Lebensweisheit. Die Umsetzung als Comic basiert auf dem Look der preisgekrönten schwedischen Fernsehserie für Kinder, entwickelt vom japanischen Trickfillmstudio Ghibli. DIE WILDDRUDEN ist der zweite von insgesamt vier Comics über Ronja.
Kinderklassiker in moderner Optik.
www.astrid-lindgren.de

Podkin Einohr - Der magische Dolch