Ronja Räubertochter

von Astrid Lindgren
4,6 Sterne bei1,054 Bewertungen
Ronja Räubertochter

kerstin71s avatar

Ich liebe die Kinderbücher von Astrid Lindgren und Ronja Räubertochter ist eins meiner liebsten Bücher, zum Donnerdrummel !

anchsunamuns avatar

Ein wunderbares Kinderbuch von Astrid Lindgren, dass zeigt, wie stark Kinder sein können, wenn man sie lässt.

Alle 1,054 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Ronja Räubertochter"

"In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen …" Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten, Freunde zu sein, fliehen Ronja und Birk in die Wälder … "Die wilde Romantik, die Kraft des Ursprünglichen dieser Geschichte steckt an."(Süddeutsche Zeitung)

Alle Ausgaben von "Ronja Räubertochter"

Sortieren:
Buchformat: