Steine auf dem Küchenbord

Steine auf dem Küchenbord

AndreasKuecks avatar

...wunderbar!

Cailesss avatar

Wunderschöne Sprüche-Sammlung, die in keinem Bücherregal fehlen sollte. Man findet Weisheiten zu jedem Anlass.

Inhaltsangabe zu "Steine auf dem Küchenbord"

Ein Geschenkbuch zur bleibenden Erinnerung an Astrid Lindgren
Die fein ausgestattete Sammlung enthält Zitate aus Reden, Interviews, Tagebuchaufzeichnungen und aus den Büchern von Astrid Lindgren. In elf thematisch gegliederten Abschnitten wird die Welt der großen Erzählerin lebendig - ihre Liebe zu Kindern, ihr Plädoyer für Frieden, Toleranz und eine gewaltfreie Erziehung, ihr Humor und ihre Nachdenklichkeit: "Vielleicht wäre es gut, wenn wir alle einen kleinen Stein auf das Küchenbord legten als Mahnung für uns und für die Kinder: Niemals Gewalt!" (aus der Rede zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels)
"Was sich zeigt: Man darf Astrid Lindgren nicht als Kinderbuchautorin preisen, sondern als große Schriftstellerin ohne Präfix" (Die ZEIT)

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.2000