Steine auf dem Küchenbord

Cover des Buches Steine auf dem Küchenbord (ISBN: 9783789141362)

lieberlesen21s avatar
lieberlesen21
vor 6 Monaten

Macht richtig Lust darauf, wieder einmal in die Lektüre der Astrid Lindgren Bücher abzutauchen und mit Erwachsenenaugen zu lesen!

AndreasKuecks avatar
AndreasKueck
vor 3 Jahren

...wunderbar!

Inhaltsangabe zu "Steine auf dem Küchenbord"

Ein Geschenkbuch zur bleibenden Erinnerung an Astrid Lindgren Die fein ausgestattete Sammlung enthält Zitate aus Reden, Interviews, Tagebuchaufzeichnungen und aus den Büchern von Astrid Lindgren. In elf thematisch gegliederten Abschnitten wird die Welt der großen Erzählerin lebendig - ihre Liebe zu Kindern, ihr Plädoyer für Frieden, Toleranz und eine gewaltfreie Erziehung, ihr Humor und ihre Nachdenklichkeit: "Vielleicht wäre es gut, wenn wir alle einen kleinen Stein auf das Küchenbord legten als Mahnung für uns und für die Kinder: Niemals Gewalt!" (aus der Rede zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels) "Was sich zeigt: Man darf Astrid Lindgren nicht als Kinderbuchautorin preisen, sondern als große Schriftstellerin ohne Präfix" (Die ZEIT)

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:01.02.2000