Cover des Buches Steine auf dem Küchenbord (ISBN: 9783789141362)
hexleins avatar
Rezension zu Steine auf dem Küchenbord von Elisabeth Hohmeister

Rezension zu "Steine auf dem Küchenbord" von Astrid Lindgren

von hexlein vor 14 Jahren

hexleins avatar
hexleinvor 14 Jahren
Dies ist eines meiner absoluten Liebligsbücher! Ich habe es mir gekauft, kurz nachdem Astrid Lindgren verstorben war. Es ist eine Sammlung vieler Zitate aus ihren Büchern, Reden und Ansprachen. Ich bin begeistert, so viel Schönes und Kluges in einem Band zusammengefasst lesen zu können. Wer nette Sätze mag, die vielleicht geeignet sind, in Karten oder Alben geschrieben zu werden, kann hier durchaus etwas finden. "Vielleicht wäre es gut, wenn wir alle einen kleinen Stein auf das Küchenbord legten als Mahnung für uns und für die Kinder: Niemals Gewalt!" (Nie mehr Gewalt-Rede zur Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels) "Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber man kann vieles aus ihnen herausstreicheln". Jugendbuchmagazin1/79