Astrid Lindgren Wir Kinder aus Bullerbü

Inhaltsangabe zu „Wir Kinder aus Bullerbü“ von Astrid Lindgren

Noch nie war es so schön in Bullerbü! Astrid Lindgrens berühmter Kinderklassiker mit farbigen Bildern von Katrin Engelking. §In Bullerbü zu leben ist das Allerschönste auf der Welt, findet Lisa. Im ganzen Dorf gibt es nur drei Höfe, und Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta und Ole spielen von früh bis spät. Die besten Tage sind natürlich, wenn Weihnachten ist und man Geburtstag hat. Aber auch sonst ist immer was los. Auf dem Heuboden schlafen, sich verkleiden, Großvater vorlesen und Hütten bauen macht in Bullerbü riesigen Spaß. Ein Schatz für jedes Kinderzimmer: die Neuausgabe von Astrid Lindgrens Kinderidylle, mit hinreißenden Bildern der Illustratorin der neuen Pippi-Langstrumpf-Ausgaben. Großes Format.

Wunderschöne Illustrationen und ein sehr abwechslungsreicher und ruhiger sowie besonnener Kinderalltag - sehr toll.

— Zyprim

wo ich gern auf Besuch wäre... unaufgeregter wunderbarer Kinderalltag

— Minangel

Es ist und bleibt eins der schönsten Kinderbücher! ❤️

— Anakin

Jede Seite zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht: Dieses Buch ist der Inbegriff meiner Kindheitserinnerungen. Unendlich schön erzählt :)

— MrsSchoenert

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen