Wir Kinder aus Bullerbü

von Astrid Lindgren
Wir Kinder aus Bullerbü

lieberlesen21s avatar

Schönes Reread zur Erinnerung an vergangene Kinderzeiten, einfach ein Klassiker!

Splitterherzs avatar

Ein wunderschönes und zeitloses Kinderbuch, das in keinem Bücherregal fehlen darf.

Inhaltsangabe zu "Wir Kinder aus Bullerbü"

Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Es gibt in dem kleinen Dorf nur drei Höfe, und Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole spielen von früh bis spät. Am allerschönsten findet Lisa aber ihren Geburtstag und Weihnachten - und weil sie im Sommer Geburtstag hat und Weihnachten im Winter gefeiert wird, ist immer etwas los in Bullerbü! Geschichten von den Kindern aus Bullerbü gibt es auch in den Büchern "Mehr von uns Kindern aus Bullerbü" und "Immer lustig in Bullerbü". "Bullerbü ist das Symbol für unbeschwerte Kindheitserinnerungen." (Die WELT)

ISBN:9783789119446
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1988
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Oetinger erschienen.