Astrid Meirose Schattenreich 03. Spur in die Tiefe

Inhaltsangabe zu „Schattenreich 03. Spur in die Tiefe“ von Astrid Meirose

Folge 3: Spur in die Tiefe
In einem unterirdischen Archiv entdeckt Christian Wagner eine alte Inventarliste über die Öffnung eines Pharaonengrabs … signiert mit dem Zeichen der Nephilim. Er erkennt, dass die Vergangenheit die Gegenwart auf grausame Weise einholen wird. Oder ist er selbst Akteur in einem Spiel, das das Leben nur simuliert?

Sehr gut produziert!

— extremehappy

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

13. May 2012 um 15:17

Geheimnisse unter der Villa Scholl * In einem unterirdischen Archiv entdeckt Christian Wagner eine alte Inventarliste über die Öffnung eines Pharaonengrabs...signiert mit dem Zeichen der Nephilim. Er erkennt, dass die Vergangenheit die Gegenwart auf grausame Weise einholen wird. Oder ist er selbst Akteur in einem Spiel, das das Leben nur simuliert? * Wie ihr merkt, habe ich wirklich gefallen am "Schattenreich" und seinen Geheimnissen gefunden. "Spur in die Tiefe" ist mittlerweile der dritte Teil dieser spannenden Hörspielreihe. * Unsere Sprecher sind mal wieder richtig gut drauf und bringen uns die Geschichte und die Emotionen der Protagonisten gekonnt rüber. Und mittlerweile muss ich sagen, dass ich denke, dass Dero in jeder Folge als Sprecher mit dabei ist. * Hintergrundgeräusche und musikalische Untermalung sind wie immer passend gewählt, diesmal unter anderem mit L'Ame Immortelle "Dein Herz" und Jesus on Extasy "Assassinate Me". Die Geschichte von Christian und den Nephilim wird immer komplexer. Neue Beziehungen zwischen verschiedenen Protagonisten kristallisieren sich heraus, so scheinen Alexa und Adrian eine Affäre zu haben - und auch Tina und Christian verstehen sich sehr gut. * Und auch in "Spur in die Tiefe" werden wieder neue Fragen aufgeworfen, durch die unmöglichsten Situationen. So gibt der geheime Raum unter der Scholl Villa, dessen Zugang Christian zufällig durch ein Seelenspiel entdeckt, neue Rätsel auf. Was ist damals auf der Expedition nach Ägypten passiert? Was haben die Familien Scholl und Bloch mit all diesen Merkwürdigkeiten zu tun? * Geniale Hörspielreihe, der viel zu wenig Beachtung geschenkt wird! Unbedingt hören!

FantasyBookFreak

16. October 2011 um 14:20

Und es geht spannend weiter! Was soll ich zu der Hörspiele Serie noch sagen? Sie ist einfach fantastisch. Sie reißt einen richtig mit und man möchte gar nicht mehr aufhören mit dem Hören ;) Man kann richtig mit raten, was denn genau jetzt da los ist mit Christian und all den anderen. Obwohl ich selbst immer noch keinen blassen Schimmer habe, was die ganzen Sachen zu bedeuten haben, aber das ist ja das spannende :D

sabisteb

24. August 2010 um 20:22

Noch mehr mysteriöse Charaktäre. Wem kann man trauen und wem nicht?! Was hat es mit dem Ballsaal auf sich und der mysteriösen Partie. War das Realität oder Wahn? Christian ist also adoptiert, hmmm. Immer noch kein wirklicher roter Faden, nur sehr viele, teils zusammenhanglose Infos. Keinen der Beteiligten kann man wirklich einschätzen. Was hat es mit den Nephilim auf sich? Wawaum verschwinden Titanen, Mitglieder dieser Gruppe von Hochbegabten Schülern?

sonjastevens

20. May 2010 um 13:40

"Schattenreich - Spur in die Tiefe" ist der dritte Teil der Schattenreich Serie. Der Protagonist kommt zurück in seine Heimat, die ihn während seiner Jugendzeit mit einem Geheimbund der Titanen verbindet. Vor einiger Zeit hat seine Exfreundin Alex, welche Kommissarin ist, ihn zu Rate gezogen um etwas über Tatoowierungen bei einer Leiche zu erfahren. Ein ähnliches Tattoo, wie er hatte, das Zeichen seinen Geheimbunds. Als Zuhörer fällt es einem sehr schwer einzuschätzten, wer Gut und wer Böse ist, alte Freunde scheinen sich verändert zu haben, die Exfreundin steigt mit einem guten Freund ins Bett - bzw. auf den Billiardtisch... Aber genau das macht die Folge aus, dass man gar nciht ahnen kann ,wie es sich weiter entwickelt, denn es komme noch 7 weitere Folgen, auf die ich mich auch schon sehr freue. Negativ ist nur, dass 1 Folge nur ca. 1 Stunde dauert, aber der Preis pro Folge (neu, im Handel) 9,95€ kostet - das finde ich ziemlich überteuert!