Astrid Mola Komm bald wieder, lieber Mondfuchs

Inhaltsangabe zu „Komm bald wieder, lieber Mondfuchs“ von Astrid Mola

„Mama fehlt mir so“, denkt Simon traurig, „ohne sie kann ich nicht einschlafen.“ Mit schwerem Herzen schaut Simon zum großen weißen Mond. Aber was ist denn das? Auf einmal sitzt ein kleiner Fuchs auf seiner Fensterbank. „Ich komme zu allen Kindern, die nachts traurig sind und nicht einschlafen können“, sagt er leise und nimmt Simon mit auf die andere Seite des Mondes, wo zauberhafte Blumen blühen und Mondelfen die Wünsche der Menschen erfüllen. Ob sie auch Simons sehnlichsten Wunsch erfüllen können?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille