Astrid Nestler Welche Hunderasse passt zu mir?

Inhaltsangabe zu „Welche Hunderasse passt zu mir?“ von Astrid Nestler

Mein Hund, mein bester Freund - diesen Traum haben wohl alle Hundebesitzer. Damit es mit der großen Freundschaft aber auch klappt, müssen Mensch und Hund zueinander passen. Der neue, gemeinsam mit der führenden Hunde-Zeitschrift DOGS entwickelte Ratgeber hilft Ihnen, Ihr Hundehalterpotential einzuschätzen und den perfekten Vierbeiner für ihre Lebenssituation zu finden: Wie lange arbeite ich täglich? Verbringe ich meine Freizeit gemütlich vor dem Fernseher oder aktiv im Grünen? Dies sind nur ein paar wenige Fragen aus dem ausführlichen Test für Hundeeltern und solche, die es noch werden wollen. Im anschließenden Porträtteil geben Ihnen hoch informative, unterhaltsame Texte und emotionale Fotos einen Überblick über die Bedürfnisse der unterschiedlichen Rassen, denn auch unter den Vierbeinern gibt es Couch-Kartoffeln und Sportskanonen. Mit allen wichtigen Informationen zur Mensch-Hund Beziehung in einem extra Kapitel steht einer langen und glücklichen Freundschaft nichts mehr im Weg!

Hygge! Das neue Wohnglück

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

• Zur Orientierung

Welche Hunderasse passt zu mir?

dominona

09. May 2016 um 05:47

Mir gefällt der Aufbau des Buches und dass deutlich wird, dass sehr viel von uns Menschen abhängt, ob ein Hund zu uns passt. Auch die verschiedenen Symbole sind sehr hilfreich für einen schnellen Überblick und die Interviews sind eine schöne Idee. Allerdings haben mir einige Rassen gefehlt.