Astrid Paprotta Aldidente

Inhaltsangabe zu „Aldidente“ von Astrid Paprotta

Alte Frauen mit Haarnetz, Muttis mit Kinderwagen, Couch-potatoes im Jogginganzug, Teenies in Turnschuhen, junge Frauen im Designer-Kostüm - ob schlichte Notwendigkeit oder neue Bescheidenheit: Pappe ist Pflicht, das Konzept ist Karton. Aldi bietet Erlebniskauf ganz eigener Art.§Für den entscheidenden Mehrwert - denn was ist Aldi ohne Sonderposten - hat Regina Schneider vom Sparbrötchen bis zum Lachs-Geldbeutel Rezepte zusammengestellt, die (nahezu) ausschließlich mit Aldi-Produkten nachgekocht werden können.§Hinweis: Aldidente ist weder Werbebroschüre noch Warentest, sondern Gesellschaftsreportage und lukullische Feldforschung im Selbstversuch.§Reportagen und Rezepte aus dem Verlag mit der Fliege. Einen Monat lang hat Astrid Paprotta in Deutschlands erfolgreichstem Lebensmittel-Discounter Feldforschung betrieben und berichtet hier vom Einkaufsabenteuer Aldi, von Kunden und Kassiererinnen, Marotten und Vorlieben, minutiösen Einkaufslisten und sagenhaften Hamsterkäufen, S uper-, Sonder- und dauerhaften Angeboten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde