Cover des Buches Liebe ist unvergänglich (ISBN: 9783845926384)
Y
Rezension zu Liebe ist unvergänglich von Astrid Pfister

Auf der Suche nach der Liebe

von YH110BY vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschönes, sehr berührendes Buch!

Y
YH110BYvor 6 Jahren
Charlotte arbeitet als Altenpflegerin in einer Seniorenresidenz. Sie geht voll in ihrer Arbeit auf und unterhält sich gerne mit den alten Menschen. Ihr großer Traum ist es schon lange, die Menschen in der Residenz nach ihrer Liebesgeschichte, die sie wirklich erlebt haben, zu fragen und diese zu einem Buch zu verfassen. So beginnt Charlotte und notiert sich die Geschichten der Senioren in ihr Notizbuch. Dabei kommen sehr viele berührende und gefühlvolle Geschichten zu Tage, die alle einmalig sind. Charlotte wird immer mehr bewusst, dass zwischen ihr und ihrem Freund alles gerade nicht so gut läuft und zweifelt durch diese Geschichten an seiner Liebe zu ihr. Doch das Weihnachtsfest bringt nicht nur für Charlotte eine große Überraschung! Der Roman ist wunderschön und sehr gefühlvoll geschrieben. Die einzelnen Geschichten sind sehr schön erzählt und haben mich richtig berührt. Das Buch hat mir einige kurzweilige, angenehme Stunden bereitet und hat mir richtig gut gefallen.