Leserpreis 2018

Mystic2001de2001

Alle Bewerbungen

Hiermit möchte ich euch zur Leserunde des Romans "Liebe ist unvergänglich" einladen. Es stehen 25 e-Book Exemplare zur Verfügung.
Um euch zu bewerben beantwortet einfach diese Frage: Glaubt ihr an die wahre Liebe und dass diese auch unter schwierigsten Umständen oder während einer langen Trennung weiterbestehen kann?

Darum geht es in "Liebe ist unvergänglich":
Charlotte, die seit Jahren in einem Pflegeheim arbeitet, beschließt über das Leben der Senioren zu schreiben. Was sie dabei erfährt, ist romantischer als jeder Hollywoodfilm. Eine Liebe, die stark genug ist, sogar Alzheimer zu überwinden, ein Mann, der nach Paris zieht, um den letzten Wunsch seiner todkranken Frau zu erfüllen und zwei Menschen, deren Liebe über fünfzig Jahre ununterbrochen lodert, obwohl das Schicksal sie voneinander trennt.

Autor: Astrid Pfister
Buch: Liebe ist unvergänglich

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. Ich glaube an die wahre Liebe, die auch bei einer räumlichen Trennung anhält und die nichts auseinanderbringt. Wobei, wenn ich die vielen Trennungen und Scheidungen in letzter Zeit anschaue, scheint es wirklich die Ausnahme zu sein. Doch immer wieder fallen mir auch Paare auf, die auch nach vielen Jahren noch total verliebt ineinander sind und bei denen man sofort merkt, dass es die wahre Liebe ist.

Kiki77

Alle Bewerbungen

Ich glaube schon an die wahre Liebe! Bilde mir auch ein, dass mein Mann Diese ist. Bei einer räumlichen Trennung ist es aber bestimmt schwer so mancher Versuchung zu wiederstehen.
Interessantes Thema. Springe für ein E-Pub mit in den Lostopf.

Plauderecke

Hallo! Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich auch noch in die Leserunde einsteige, wenn auch mit einiger Verspätung. Sorry, ich hatte noch einige Leserunden abzuarbeiten und melde mich im Laufe der Woche!

Seite 1-50
Beitrag einblenden

So, mit einiger Verspätung habe ich jetzt auch endlich mit dem Buch angefangen. Ich bin gut ins Buch reingekommen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und auch die Gegensätze der beiden Männer sind gut herausgearbeitet. Ich bin gespannt, was die anderen Menschen noch für Geschichten zu erzählen haben.

Seite 51 - 100

Auch die Liebesgeschichten im zweiten Abschnitt haben mich sehr berührt. Das ist eben die wahre Liebe, wenn Josefine bei ihrem Mann bleibt, auch wenn er sie nicht mehr erkennt und mit ihm jeden Tag 'Casablanca' schaut, um wenigstens diese wenigen Minuten mit ihm zu genießen. Auch das Ehepaar, das die letzten Monate ihres Lebens in Paris gelebt hat und dort nochmal ihre Liebe bewusst gelebt hat, hat mich sehr berührt. Auch ihre Aussage, dass es die schönsten Monaten ihres Lebens waren und sie ihre Entscheidung nicht bereut, hat mich mitten ins Herz getroffen.

Seite 101-150
Beitrag einblenden

Die Geschichte von Abigail hat mir richtig gut gefallen. Das war schon ein toller Freundschaftsdienst, als ihr schwuler Freund sie geheiratet hat, um ihrem Kind ein heiles Familienumfeld zu geben und ihr die Blamage einer Alleinerziehenden zu ersparen. Ich fand es auch toll, wie er sie verwöhnt hat und wie romantisch sein Antrag war.

Seite 151-200
Beitrag einblenden

Ich hatte überhaupt keine Vermutung, dass Mr. Woolseys Freundin von damals ebenfalls im Heim ist und war total überrascht, als es herauskam. Ich bin gespannt, ob die beiden sich gleich wiedererkennen und zusammenbleiben.

Seite 201- Ende

Ich hätte auch nicht mit einem Happy End für Charlotte gerechnet, sondern eher damit, dass sie sich von Danny trennt. Umso schöner, dass sie dann noch einen Heiratsantrag bekommen hat.

Gesamt-Fazit

Vielen Dank für das tolle ebook, es hat mir richtig gut gefallen! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Pfister/Liebe-ist-unverg%C3%A4nglich-1551954078-w/rezension/1645192836/