Mystic2001de2001

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Pavor nocturnus – Das lateinische Wort für Nachtangst, ist nicht nur der Titel dieser Kurzgeschichtensammlung, sondern wird für Sie nach dem Lesen dieser Storys vielleicht schneller als Ihnen lieb ist, zur Realität. Sie gehen gerne ins Restaurant und genießen dort die gute Küche? Vielleicht nicht mehr, wenn Sie dieses Buch kennen … Ein bisschen Flirten im Supermarkt kann nicht schaden? Wenn Sie sich da mal nicht täuschen … Harmlose Hobbys können nicht gefährlich werden? Lassen Sie sich von Astrid Pfister in die Abgründe des Horrors führen … erfahren Sie, wie schnell sich scheinbar Alltägliches in pures Grauen verwandeln kann. Und wenn Sie unter Nachtangst leiden, dann nehmen Sie dieses Buch nicht mit ins Bett!

Wenn ihr euch gerne gruselt, ist diese Leserunde genau das Richtige für euch. Unter allen Bewerbern werden acht Bücher verlost.

Um teilzunehmen müsst ihr uns nur bis zum 30. April verraten, wovor ihr euch gruselt.

Autor: Astrid Pfister
Buch: Pavor Nocturnus
1 Foto

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vor Nebel - ich hab als Teenie "The Fog - Nebel des Grauens" geguckt und dieser Film ist mir so nachgegangen, dass ich im Herbst, wenn´s dunkel ist und ne richtig dicke Suppe herrscht, nicht mal mit dem Hund rausgehe ... das muss dann Gatterich übernehmen.
Total idiotisch eigentlich....!!

Ach und abibliophob ich bin auch .- aber das teile ich wohl mit den meisten hier auf Lovelybooks:-))

Ich wäre sehr gern dabei!!

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Eine alte Scheune, ein Grabstein und ein hämisch grinsender Kürbis .. also auf dem Bild sieht es fast harmlos aus:-))

Katzini127

Gesamtfazit/Rezension

so, hier meine Rezension:
ich wünsche Dir weiter alles Gute beim Bücher schreiben - das nächste Gruselbuch darf ruhig noch ne Spur heftiger und vor allem subtiler sein :-). Ich lese dann auf jeden Fall wieder mit ;-)

vor 3 Jahren

Mein Buch kam gestern auch an, vielen vielen Dank!! Ich starte heute abend und freu mich drauf!!

Kurzgeschichten 1-5
Beitrag einblenden

Da mach ich mal den Anfang:-)

Zunächst mal gefällt mir die Länge der Geschichten - die passen immer prima zwischen Kochtopf und Hektik, sprich, sind ideal, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, um sich in ein komplettes Buch zu vertiefen ( ich hoffe, das ist irgendwie verständlich ausgedrückt...).

Die Storys an sich finde ich bisher recht (aber)witzig, vor allem die Frau des Fans konnte ich nachvollziehen:-))
Es macht Spaß, aber bereitet mir keine Albträume ... zum Glück fehlen allzu blutige Details, die sind dann eher meiner Fantasie überlassen, wie bei der Handtasche.

Schön finde ich aber auch die Zeichnungen auf den Seiten, das verleiht dem Ganzen so was spielerisches.

Und jetzt geh ich mal weiter schmökern:-)

Kurzgeschichten 6-10
Beitrag einblenden

So wie in nahezu allen Kurzgeschichtensammlungen, geht es mir auch hier - manche find ich toll .. wie den Familienfluch ... andre find ich ziemlich flach .. wie die späte Rache.
Alles in allem macht es aber Spaß, mal wieder in Kurzgeschichten zu schnuppern und sich vom Ende überraschen zu lassen :-)

vor 3 Jahren

Zugegebenermaßen habe ich ein wenig die Lust verloren, zu den einzelnen Einteilungen etwas zu schreiben, da ich hier scheinbar alleine auf weiter Flur bin.
Schade eigentlich,
Ich werde also auch nur noch meine Rezi einstellen.

Mystic2001de2001

vor 3 Jahren

Ja, ich finde das ganze auch sehr schade. :-(

vor 2 Jahren

Hier nun auch meine Rezi, danke, dass ich dabei sein durfte - es tut mir wirklich sehr leid, dass sich die andren Gewinner nicht beteiligen wollten!
Leider kann ich sie auf Amazon nicht veröffentlichen - da finde ich das Buch gar nicht.