Astrid Pfister Ranulf O'Hale 016: Bis zum letzten Biss (Ranulf O'Hale Buchausgabe)

Inhaltsangabe zu „Ranulf O'Hale 016: Bis zum letzten Biss (Ranulf O'Hale Buchausgabe)“ von Astrid Pfister

Winfried O. Henry, der berühmte Autor von zahlreichen Werwolf–Romanen, wollte nur zwei Dinge in seinem Leben: Eine ruhige Nachbarschaft und seinen neuesten Roman zu Ende schreiben. Mit dem Einzug der Familie Iyakaremye, bekennenden Voodoo–Anhängern, ist dieser Traum allerdings bald ausgeträumt. Schon kurze Zeit später bricht ein erbitterter Nachbarschaftskrieg aus, bei dem jede Tat alsbald eine größere nach sich zieht. Es dauert nicht lange, bis das Ganze eskaliert, das kleine deutsche Städtchen von Werwölfen und Bakas heimgesucht wird und Winfried die Hilfe von Ranulf O`Hale und Alvino Vladiscini erbitten muss. _Astrid Pfister, die Mitherausgeberin der Anthologiereihe „Welt der Geschichten“ sowie der Romanreihe „Welt der Geschichten pulp magazine“ hat bereits erfolgreich über 40 Kurzgeschichten, drei eigene Bände (darunter „Nächte der Angst“) sowie den vierteiligen Romanzyklus „Sleepy Madow“ veröffentlicht. Auch in „Bis zum letzten Biss“ zeigt sie sich als Meisterin des für sie so typischen rabenschwarzen Humors, die den Leser mit zahlreichen unerwarteten Wendungen zu überraschen weiß. _Achtung, Achtung: Etwaige Ähnlichkeiten des Protagonisten Winfried O. Henry mit dem wirklich existierenden Autor Wilfried A. Hary sind rein zufällig und in keiner Weise beabsichtigt - wie das Titelbild mit dem Gesicht von Winfried O. Henry bereits eindrucksvoll beweist! Allein schon wegen einer auch weiterhin guten Zusammenarbeit mit diesem Autor, klar!

Das Grab unter Zedern

Die Reihe beginnt zu schwächeln, obwohl dies noch ein solider Krimi ist, waren die ersten beiden Bände besser.

sommerlese

So bitter die Rache

Nach dem KT hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Handlung...das gelesene fand ich dann leider nicht überzeugend.

Faltine

Die Rivalin

Von einem verzweifelten Hausfrauen-Erotik-Roman, zu einem sehr spannenden Drama! Aber eher weniger ein Thriller.

JosiNdt97

Wahrheit gegen Wahrheit

Was passiert, wenn eine kleine Information das ganze bisherige Leben verändert, Was ist die Wahrheit?

Smberge

In eisiger Nacht

Gelungener vierter Teil - spannend und erschreckend.

Lissy77

Der Kreidemann