Cover des Buches Schicksal (ISBN: 9783944729688)
Nightflowers avatar
Rezension zu Schicksal von Astrid Pfister

Wenn ein Buch dein Schicksal bestimmt...

von Nightflower vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Keine Empfehlung, da ziemlich unrealistisch und viele Logikfehler!

Nightflowers avatar
Nightflowervor 8 Jahren
Habe dieses Buch hier in der LR gelesen, danke für die Möglichkeit.
Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen.
Der Anfang war noch ganz nett. Mit einer Bücherratte kann man sehr gut mitfühlen. Auch die Idee fand ich gut. Kann ein Buch ein Schicksal bestimmen? Wenn ja, wie kann man dem entgehen? Was kann man dagegen machen?
Allerdings waren die Handlungen der Charaktere in dem Buch sehr oft nicht nachvollziehbar, Ideen wurden angefangen, aber dann nicht weiter ausgeführt. Auch viele Szenen erscheinen total unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Die Erklärung wo das Buch herkommt und wieso es das Schicksal beeinflussen kann, ist lächerlich.
Wenn ich unrealistisch schreibe, dann meine ich übrigens auch in sich unlogisch. Klar ist Fantasy oft unrealistisch, aber ich beziehe das nicht auf das Buch "Schicksal" an sich, sondern um alles drumherum, was passiert, wer wie handelt etc.
Schade.