Leserpreis 2018

Mystic2001de2001

Alle Bewerbungen

Hiermit möchte ich euch herzlich zur Leserunde von "Verräterisches Schweigen" einladen. Es werden 25 E-Book Exemplare als epub und mobi zur Verfügung gestellt.
Hier ist der Klappentext für euch:
Der schwerste Fall für Verhörspezialist Leonard Lehmann

Hauptkommissar Leonard Lehmann hat schon viele Kriminelle hinter Gitter gebracht. Sein Job ist sein Leben und er vergisst auf der Jagd nach Verbrechern oft alles um sich herum. Deshalb ist er geschieden und sieht seine Tochter Joy nur an den Wochenenden. Wenn überhaupt. Als er gemeinsam mit Joy die Cranger Kirmes besucht, erreicht ihn ein Anruf vom Revier. Bei einer Geiselnahme in einer Herner Bank ist ein Mann erschossen worden. Leonhard wird als Verhörspezialist des Ruhrgebiets dringend gebraucht. Denn irgendetwas stimmt nicht mit dem Geiselnehmer. Leonard übernimmt die Ermittlungen, bei denen seine Loyalität der Polizei gegenüber auf eine harte Probe gestellt wird …

Meine Frage an euch: Lest ihr gerne ganz klassische Krimis oder welche, die von der Norm abweichen und bei denen ihr nicht voraussehen könnt, was geschieht?

Autor: Astrid Pfister
Buch: Verräterisches Schweigen

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Ich leibe Krimis, die nicht vorhersehbar sind und etwas von der Norm abweichen.

MadVi

Alle Bewerbungen

Oh, zur Cranger Kirmes gehe ich diese Woche auch! Deshalb schnell für ein Mobi- Format in den Lostopf. Ich mag beides: sowohl klassische Krimis - gern auch Cosy Crime- als auch die, die unkonventionell sind.

Beitrag einblenden

Also mit dem Ende hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber schön das Lehman dann doch mal seine weiche Seite zeigen konnte.Mich hätte noch interessiert was für Konsequenzen es für Lehman gehabt hat. Und das er sich mehr Zeit nimmt für seine Tochter finde ich klasse. Auch das es Melody auch gut geht, nach allem was sie durchmachen musste.

Gesamt Fazit
Beitrag einblenden

Danke das ich mitlesen durfte. Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Pfister/Verr%C3%A4terisches-Schweigen-1648629662-w/rezension/1748073529/ auf wasliestdu, amazon, lesejury, google+ und auf https://meinekleinebuecherwelt72.blogspot.com/

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Wieder ein spannender Abschnitt und schon sehr berührend, als die Witwe des Opfers sich die Nachricht auf ihrem Handy noch mal anhört.

Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt und auch das Ende haben mir gut gefallen, wenn auch ich mir ein Happy End für Vater und Tochter gewünscht hätte. Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass er diesen Schritt nur für seine Tochter gewagt hat, wenn es auch sehr traurig für Melody ist und keiner damit rechnen konnte. Toll finde ich auch, dass Leonard aus dieser Geschichte gelernt hat und nun neue Prioritäten setzt. Aber das bemerkenswerte finde ich auch, dass gerade Leonards Tochter und Melody am Ende unzertrennlich werden und somit alles doch noch ein gutes Ende für das arme Mädchen hat.

buecherwurm1310

Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Männer und ihre Jobs. Oft vergessen Sie darüber ihre Familien und wundern sich dann, wenn es kriselt. Leonard ist auch so ein Typ, für den der Job an erster Stelle steht. Das bekommt leider auch seine Tochter zu spüren. Joy hat schon einiges hinter sich, das scheint ihre entwicklung beeinträchtigt zu haben. Sie wirkt auf mich jünger.

vor 1 Monat

@Honigmond

Hier endlich noch meine lange überfälligen Rezilinks:

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

buecherwurm1310

vor 2 Wochen

Gesamt Fazit

Es hat lange gedauert, bis ich diesen Krimi gelsen habe. Nun aber meine Rezension: