Astrid Pomaska Rotmütz der Zwerg (Bd. 3): Mittsommer im Eulenwald

Inhaltsangabe zu „Rotmütz der Zwerg (Bd. 3): Mittsommer im Eulenwald“ von Astrid Pomaska

Rotmütz, Rosina und Mauselinchen leben fröhlich im Wurzelhäuschen am Fuße einer großen Eiche. Der Sommer ist da und das Leben im Wald ist bunt und spannend. Mauselinchen, die abenteuerlustige, kleine Waldmaus, sorgt oft für Aufregung. Kein Wunder, dass Rosina für sie eine extra große Portion von der Heilsalbe braucht! Auch die anderen Tieren des Waldes haben Sorgen. Was sollen die Vogeleltern tun, die ein riesiges Kuckucks-Baby ausgebrütet haben? Zum Glück weiß Rotmütz immer Rat und so freuen sich am Schluss alle Bewohner des Waldes auf das große Mittsommerfest!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby