Die smarte Art, sich durchzusetzen

Die smarte Art, sich durchzusetzen

Inhaltsangabe zu "Die smarte Art, sich durchzusetzen"

Status-Spiele erkennen und für sich entscheiden: das Buch für alle, die das Geheimnis menschlicher Beziehungsgestaltung tiefer verstehen und ihr Leben selbstbewusst und selbstwirksam gestalten wollen.
Sie selbst haben es in der Hand: souverän den eigenen Standpunkt zu vertreten, ohne gleich die Beziehung zu riskieren; Sichtbarkeit und Wertschätzung zu erreichen, ohne sich in Machtkämpfe zu verstricken. Das Geheimnis liegt im Umgang mit Ihrem persönlichen Status. Er bestimmt jede menschliche Kommunikation und wie auf einer Wippe können wir selbst beeinflussen, ob es rauf oder runter geht. Höherer Status schafft Distanz und Respekt, tieferer Status erzeugt Nähe und Sympathie. Durch die Unterscheidung zwischen hohem und tiefem, innerem und äußerem Status ergeben sich vier Rollen, die wir flexibel einsetzen können.
Wie uns diese Dynamik in schwierigen Situationen zum Erfolg führt und wir gezielt mit dem eigenen Hoch-und Tiefstatus spielen, zeigt Astrid Posner aus ihrer langjährigen Erfahrung als Coach, Trainerin und Schauspielerin.
•Den eigenen inneren Status = Selbstwert bewusst stärken
•Klug mit Nähe und Distanz umgehen und so die Durchsetzungsfähigkeit steigern
•Die eigene Außenwirkung situationsgerecht steuern und sich überzeugend positionieren

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:22.04.2013