Astrid Raimann MOSCHBERG

Inhaltsangabe zu „MOSCHBERG“ von Astrid Raimann

MOSCHBERG ist die Geschichte von Leo, der sich von alten Vorstellungen und Abhängigkeiten löst – und es ist die Geschichte einer Kleinstadt, die sich unabhängig macht von fossiler Energie und globalen Wirtschaftsstrukturen. Man erfährt ganz viel darüber, was man alles machen kann und wie schön - aber auch, wie schwierig das ist. Leo verändert sich. So wie sich MOSCHBERG verändert hat. Wie die Gesellschaft und jede/r Einzelne sich verändern muss, damit Energiewende gelingt. Das wird in leuchtenden, realistischen, atmosphärisch dichten Zeichnungen erzählt. Man wandert mit Leo und Mona durch die Stadt und kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt, in einer Transition Town zu leben. Und bekommt vielleicht Lust auf Veränderung.

Stöbern in Comic

Sherlock 1