OUTBACK

OUTBACK

Inhaltsangabe zu "OUTBACK"

Skurrile Typen in verkommenen Pubs mitten im Nirgendwo, das harte Leben im australischen Outback, die gnadenlose Hitze und die Schönheit der Wüste, selbstgebaute Hippie-Häuser, Straßen und Himmel ohne Ende – das ist der Rahmen für diesen Road-Comic. Mona hat nach einer üblen Mobbinggeschichte ihren Job als Krankenschwester in Deutschland gekündigt und fährt jetzt mit dem Motorrad durch Australien. Dort trifft sie Leo. Leo ist ein bisschen neben der Kappe, seitdem er in seiner Opalmine fast verdurstet ist. Nach einigen Anfangshakeleien fahren die beiden zusammen. Auf der Reise begegnen ihnen die Dramen unserer Zeit: das Elend besoffener Aborigines – aber auch deren altes Medizinwissen, Waldrodung und Naturzerstörung durch gierige Agrarkonzerne – aber auch das zauberhafte Zusammenspiel von jungen Leuten beim Stickball. Nach einem heftigen Streit fährt Mona allein weiter und macht bei einem Bush-Walk eine Erfahrung, die sie verändert. „Outback“ ist die Geschichte einer Reise in Bildern: Monas Trip über die endlosen Straßen der australischen Wüste – und der Reise ihres Lebens.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:16.03.2017