Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerne lade ich diejenigen zur Leserunde von Band 2 ein, die zu Band 1 eine Rezension verfasst haben.

Ja, genau, das ist Bedingung, also bitte postet unter eurer Bewerbung einen Link zu einer Rezi - egal wo sie ist.

Die EBook-Anzahl ist erstmal provisorisch. Unter Umständen erhöhe ich sie noch.

Gestartet wird am 17.11.2014 und das Ende sollte der 30.11.2014 sein, da ich ab 01.12.2014 einen Adventskalender beaufsichtigen muss.

Autor: Astrid Rose
Buch: Mana Loa - Seelenbande

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte wieder mitlesen! Ich habe schon an der LEserunde zum ersten Teil teilgenommen und würde mich riesig freuen, bei der Fortsetzung dabei sein u dürfen.

Gelinde

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hab auch bei der 1. Runde mitgemacht, allerdings waren es da Print-Bücher.
Und ich hab leider keinen Reader und am PC mag ich kein ganzes Buch lesen.
Sollte es auch Print- Exemplare geben würde ich mich gerne bewerben.
Zumal ich im September auf Mauii in Urlaub war.

Hier mein link zur Rezi.

Aber wie gesagt, meine Bewerbung greift für mich nur, wenn es Print-Bücher gibt.

19. Zukunft
@schafswolke

Wer es ist, verrate ich im nächsten Band ;)

Die Unbekannte am Ende ... du bringst mich grade aus dem Konzept.

Die Erlösung kommt ... und ich werde den nächsten Band auch nicht wieder so düster gestalten.

Spoiler

Nina hat zu sich selbst gefunden - nun darf sie sich entfalten.

19. Zukunft
@Buechergarten

Ja, das weiß ich - es ist noch vieles offen. Aber alles in diesem Band wäre einfach zu viel geworden.

Das mit der sozialen Ader kann sie im nächsten Teil bestimmt auch noch ausleben. Zwischen der Vision - und der Ankunft auf Noelani waren nur Stunden vergangen.

Dass sie die Bilder zeigte, war nur eine Vision! Sie wachte auf und stellte fest, dass der Tsunami noch nicht unterwegs war. Wäre sie auf Hawaii gewesen, hätte sie vlt. versucht Pele zu stoppen, doch sie war zu weit weg.

So hieß es erstmal Nina in Sicherheit zu bringen, die Tsunamie-Welle abwarten, denn die hätte sie a) mit Luft nicht stoppen können bzw. nur einen Teil eines von vielen Landstrichen und b) war sie ja nicht in Küstennähe, sondern am anderen Ende der USA.

Nun könnte sie sich an den Wiederaufbau der zerstörten Landstriche beteiligen. Die Menschen, die zu Schaden kamen, kamen um. Von Verletzen war ihr nichts bekannt.

Warum ein Geheimnis?
Erinnerst du dich ans Telefonat, dass er erhielt, während sie im Zimmer warteten? Vlt. bekam er da ja neue Informationen, die er aufgrund des plötzlichen Aufbruchs gar nicht mitteilen konnte.

Und, wenn es ungesicherte Informationen über Leilani waren, wollte er Nina vlt. nicht falsche Hoffnungen machen ...

Aber noch wisst ihr ja nicht, was ist ;)

Die Unbekannte und Daniels Mutter ... ich sag da jetzt nix zu.

Buechergarten

Beitrag einblenden

Super danke für deine schnellen Antworten!!! Das ist einfach super, wenn man deine Gedanken zur Geschichte kennt und gemeinsam mit den anderen rätseln kann! Das mit der Spürnase ehrt mich natürlich, auch wenn ich mich manchmal ganz schon wirr gefühlt habe! :D

Ich habe vorher ganz vergessen, dass ich noch ein paar kleinere "Fehler"/Anmerkungen gefunden habe, die du vielleicht wissen möchtest:

Pos. 1502: "ich im sagen" - müsste "ihm" heißen
Pos. 2553: "oder eins der Kinder" - müsste glaube ich "einem" heißen
Pos. 3091: "nun vor ihr" - müsste glaube ich "sie" heißen
Pos. 3135: "alle glauben werde" - müsste "werden" heißen
Pos. 3246: "Dr. Marie." - da ist der zweite Punkt glaube ich zuviel
Pos. 4173: "sein. Allein" - da fehlte in Leerzeichen
Pos. 4217: "Ursprung am Boden." - hier fehlt ein "hatte"
Pos. 4525: "Beine bis zum Knie hoch" - sollte es vielleicht "Kinn" heißen?
Pos. 4554: "musste.Genervt" - hier fehlt ein Leerzeichen
Pos. 5046: "Wehr zu setzten" - müsste "setzen" heißen
Pos. 5046: "seines kläglichen Versuch" - müsste "Versuchs" heißen

Ungefähr hier zwischen diesen Abschnitten hast du unheimlich oft das Wort "keifte" benutzt - ist mir so extrem aufgefallen ;)

Pos. 5392: "als gute Idee hielt" - unsimmige Formulierung (z. B. für eine...)
Pos. 5413: "Betonung auf dem "wenn" stand" - ich glaube es müsste "lag" statt "stand" heißen
Pos. 5420: "deinem keinem" - müsste "keinen" heißen
Pos. 5441: "ein Wort, dass" - hier ist ein "s" zuviel
Pos. 5455: "zwischen ihren Schritt" - besser zwischen ihre "Beine"??
Pos. 5917: "unsittlich an" - hier ist das "n" von an bei mir ganz komisch geschrieben?!

Viele Grüße!

@Buechergarten

Danke schön :D ... werde ich mal gleich einpflegen, auch wenn es dauert, bis ich nen update mache.

@Buechergarten

Ja, kann ich mir vorstellen, dass es verwirrend ist ... aber das macht es ja irgendwie auch spannend.

Natürlich hätte ich das große Ganze auch schon längst aufdecken können, aber so finde ich es doch interessanter *gg*

schafswolke

Gesamteindruck / Rezension

Hallo Astrid,

hier noch meine Rezi:

Danke für das Buch :-) Nun heißt es, abwarten und Tee trinken.

Buechergarten

Gesamteindruck / Rezension

So, nun auch von mir endlich meine Rezi - Entschuldigt die Verspätung!

Wie immer ein herzliches Dankeschön - hoffentlich bis zum nächsten Mal! :)