Kinder des Zufalls

von Astrid Rosenfeld
Kinder des Zufalls

19angelika63s avatar

Binea_Literatwos avatar

Inhaltsangabe zu "Kinder des Zufalls"

Wie viel Unglück verträgt das Glück? Was tun, wenn sich das Leben immerzu im Kreis dreht? Die halbe Welt liegt zwischen Maxwell und Elisabeth. Der Zufall führt sie zusammen und an einen seltsam mystischen Ort irgendwo in der texanischen Wüste. Sie wissen nichts voneinander und erkennen sich sofort. Der amerikanische Cowboy, der kein Cowboy mehr ist, und die deutsche Tänzerin, die nicht mehr tanzen kann. In sich tragen sie die Geschichten ihrer Mütter – Charlotte, die wie eine Löwin für ihr Glück kämpft, und Annegret, der das Leben bloß widerfährt. Geschichten, die von ewigem Sehnen erzählen, vom Streben nach Liebe und Geld und Wahrheit, von kleinen und großen Wundern, von Verlusten in Zeiten des Kriegs und des Friedens. Wie ein unsichtbares Band verbinden all diese Geschichten Maxwell und Elisabeth miteinander. Aber ist es stark genug?
Virtuos entwirft Astrid Rosenfeld in Kinder des Zufalls ein schillerndes Panoptikum menschlicher Zustände, das ein halbes Jahrhundert und zwei Kontinente umfasst. Und ihr Ton ist dabei unverwechselbar, mal lakonisch, mal zärtlich, immer von großer Wärme getragen.

Verlag:Kampa Verlag
Erscheinungsdatum:06.09.2018

19angelika63s avatar
    19angelika63vor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Ich liebe die Bücher von Astrid Rosenfeld und dieses ist wieder ein ganz besonderes ...
    Binea_Literatwos avatar
    Binea_Literatwovor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Astrid Rosenfeld erfreut uns Kinder des Zufalls mit einigen Zufällen, eindrucksvollen Charakteren & entführt uns in deren Lebenslabyrinthe.
    hexhexs avatar
    hexhexvor 13 Tagen