Astrid Rosenfeld Sing mir ein Lied

Inhaltsangabe zu „Sing mir ein Lied“ von Astrid Rosenfeld

›On the road‹ quer durch die USA: Die Autorin Astrid Rosenfeld und der Fotograf Johannes Paul Spengler fahren mit dem Auto von der Ost- bis zur Westküste, Notizbuch und Fotokamera im Anschlag. Bilder, Landschaften, Menschen, Erlebtes und Erfundenes verbinden sich zu einem vielstimmigen Lied – ein Liebeslied aufs Unterwegssein, auf das Glück der Begegnung und das Leben vor dem Tod.

Sieh mich an

sachlich, lässt keinerlei Emotionen zu

Anni59

Denunziation

Ein sehr mutiges, sehr wichtiges Buch! Unbedingt lesen!!

hannipalanni

Die Fliederinsel

der Einband ist verwirrend...

MeinFreizeitGlueck

Der Dichter der Familie

Melancholisch, aber nicht ohne Hoffnung für den Protagonisten. Ein Buch, das mich anrührte.

Bibliomarie

Glücksbringer auf Samtpfoten

Eine sehr berührende und schön geschriebene Geschichte über eine Katze, die ihr Glück in einem Cafe sucht :-)

LadyOfTheBooks

Sommerkind

Was ein tragischer Unfall im Leben zwei Jugendliche anstellen kann

MoniqueH

Sing mir ein Lied
    Melody80

Melody80

08. April 2016 um 18:02

Dieses Buch habe ich vor einem Jahr bei einem Gewinnspiel gewonnen, habe mich dann riesig gefreut und es erstmal ins Regal gestellt. Dort ist es dann eine zeit lang geblieben, in ein anderes Regal gewandert, dann wieder zurück und jetzt habe ich es mir endlich geschnappt.Warum habe ich nur so lange mit dem Lesen gewartet? Warum nur?!? Ich liebe Road-Movie's in Büchern wie in Filmen und dieses Buch ist sogar noch viel authentischer als alle Bücher und Filme dieser Art zusammen (die ich jedenfalls kenne). Fast 10000 Meilen sind Astrid Rosenfeld und Johannes Spengler in einem Passat unterwegs durch die USA, treffen auf skurrile, unheimlich nette und tragische Personen, lernen richtige Geheimorte kennen und halten die Geschehnisse in schönen Schnappschüssen fest.Ich muss zugeben;  hätte ich dieses Buch nicht gewonnen, hätte ich es aufgrund des Preises (24,90 Euro) mir wahrscheinlich nicht gekauft. So konnte ich aber einem wunderschönen Reisetagebuch auf 190 Seiten folgen und mich entspannt zurück lehnen. Urlaubsfeeling pur. Danke Astrid Rosenfeld und Johannes Paul Spengler.