Astrid Rosenfeld Sing mir ein Lied

Inhaltsangabe zu „Sing mir ein Lied“ von Astrid Rosenfeld

›On the road‹ quer durch die USA: Die Autorin Astrid Rosenfeld und der Fotograf Johannes Paul Spengler fahren mit dem Auto von der Ost- bis zur Westküste, Notizbuch und Fotokamera im Anschlag. Bilder, Landschaften, Menschen, Erlebtes und Erfundenes verbinden sich zu einem vielstimmigen Lied – ein Liebeslied aufs Unterwegssein, auf das Glück der Begegnung und das Leben vor dem Tod.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

Sing mir ein Lied

Melody80

08. April 2016 um 18:02

Dieses Buch habe ich vor einem Jahr bei einem Gewinnspiel gewonnen, habe mich dann riesig gefreut und es erstmal ins Regal gestellt. Dort ist es dann eine zeit lang geblieben, in ein anderes Regal gewandert, dann wieder zurück und jetzt habe ich es mir endlich geschnappt.Warum habe ich nur so lange mit dem Lesen gewartet? Warum nur?!? Ich liebe Road-Movie's in Büchern wie in Filmen und dieses Buch ist sogar noch viel authentischer als alle Bücher und Filme dieser Art zusammen (die ich jedenfalls kenne). Fast 10000 Meilen sind Astrid Rosenfeld und Johannes Spengler in einem Passat unterwegs durch die USA, treffen auf skurrile, unheimlich nette und tragische Personen, lernen richtige Geheimorte kennen und halten die Geschehnisse in schönen Schnappschüssen fest.Ich muss zugeben;  hätte ich dieses Buch nicht gewonnen, hätte ich es aufgrund des Preises (24,90 Euro) mir wahrscheinlich nicht gekauft. So konnte ich aber einem wunderschönen Reisetagebuch auf 190 Seiten folgen und mich entspannt zurück lehnen. Urlaubsfeeling pur. Danke Astrid Rosenfeld und Johannes Paul Spengler.