Astrid Süßmuth Heilpflanzen am Mittelmeer

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzen am Mittelmeer“ von Astrid Süßmuth

Seit Jahrtausenden prägt die spezielle Pflanzenwelt die mediterrane Kultur. Mittelmeerpflanzen sind als Nahrungs- und Heilmittel auch in unserem Kulturkreis bereits tief verwurzelt. Die bekannte Kräuterexpertin Astrid Süßmuth hat mit diesem Buch ein modernes Standardwerk für Laien und Kräuterexperten geschaffen, das aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit traditionellen Überlieferungen verbindet. • 60 mediterrane Pflanzensteckbriefe mit Botanik und Verbreitungskarten • übersichtliche Sortierung der Pflanzen nach Lebensraum und Blütenfarbe • detailreiche Pflanzenbetrachtungen • Verwendung der Pflanzen von der Hausapotheke bis zur Urlaubsküche Das Buch ist ebenso ein unentbehrlicher Reisebegleiter wie ein informatives Nachschlagewerk.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch