Astrid Süssmuth Lexikon der Alpenheilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Alpenheilpflanzen“ von Astrid Süssmuth

Von der Alpenflora geht ein ganz besonderer Zauber aus. Die ungeheure Lebenskraft, mit der sich die Alpenpflanzen in der wilden Bergwelt behaupten, weist sie zugleich als grosse Heilpflanzen aus. Die Heilpraktikerin und Bergsteigerin Astrid Süssmuth hat sich für dieses Buch auf die Suche nach den vergessenen Pflanzenschätzen der Alpen aufgemacht. Sie porträtiert 60 Heilpflanzen mit über 80 Rezepten und mehr als 300 Pflanzenfotos. Ein Lesebuch und Nachschlagewerk mit vielen praktischen Tipps und einer Fülle an Bildern. Für Wanderer und Bergsteiger, Blumenfreunde und Therapeuten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61