Bonjour Périgord

Bonjour Périgord

Inhaltsangabe zu "Bonjour Périgord"

Als ich noch auf der anderen Seite der Grenze wohnte, erschien mir Frankreich wie ein Paradies. Sobald man den Rhein überquert, erwecken offene und sanft hügelige Landschaften den Eindruck grenzenloser Möglichkeiten. Was hier tatsächlich alles möglich ist, hätte ich allerdings dann doch nicht für möglich gehalten.
Hatten Sie schon einmal einen Wasserrohrbruch im Keller? Einen Kaminbrand? Oder Wildschweine im Garten? Ist Ihnen bereits ein Baum auf die Stromleitung gefallen?
Wenn ja, wie lange blieben Sie ohne Strom? Nach wie vielen Tagen lief der Keller über? Haben die pompiers, die Feuerwehrleute, auch lieber mit Ihnen über Trüffel diskutiert, als sich um den brennenden Kamin zu kümmern, weil es Zeit für den apéritif war und für das Haus noch keine akute Brandgefahr bestand?
Wenn Sie mehrere Fragen mit „nein" beantworten müssen, ist das wirkliche Leben an Ihnen vorbeigegangen!
Warum ich trotzdem noch hier bin - davon handelt dieses Buch.
Machen Sie es wie ich. Ziehen Sie ins Herz Frankreichs, in den paradiesischen Périgord, und Sie werden denjenigen spannende Geschichten zu erzählen haben, die bisher noch nicht ausgewandert sind.

Verlag:Astrid Schünemann Verlag - ASUNTARA
Erscheinungsdatum:01.04.2018