Hallo liebe Lesebegeisterte!

Hier geht's nicht um ein Fachbuch, sondern um kurze, unterhaltsame Geschichten zu bekannten Firmen, Marken und Menschen - die Geschichte von Unternehmen und Industrie ist viel spannender als viele denken.

Die Leserunde zu "Autos, Dübel Teddybären - das Wirtschaftssammelsurium Baden-Württemberg" richtet sich vorzugsweise an Leute aus Baden-Württemberg. Wer aber mal über den eigenen Tellerrand schauen will, ist hier ebenfalls richtig.

Wer mag mitlesen und - Voraussetzung - hier bei lovelybooks mitdiskutieren? Kurze Bewerbung genügt.

Ich freue mich!

Liebe Grüße,
Astrid

Autor: Astrid Schlupp-Melchinger
Buch: Autos, Dübel, Teddybären

biancaneve66

Alle Bewerbungen

Ich wohne in Österreich, aber den Bezug zu Baden-Württemberg hab ich u.a. wegen der Verwandtschaft meines Mannes - die ja auch besucht werden will ;)
Unsere Tochter ist sogar in Giengen an der Brenz getauft worden!
Kurzum: ja, ich möchte gerne mitlesen!

Julitraum

Alle Bewerbungen

Klingt interessant, v. a. die bekannten Firmen wie Märklin, Steiff und WMF würden mich ja sehr interessieren.

Erste Eindrücke zum Buch

Das ist wirklich sehr interessant, was so alles im Ländle erfunden oder produziert wird und wurde. Und es ist schon lustig, welche Erinnerungen beim Durchblättern hoch kommen.

Grafik und Layout

Modern und klar, als Mann mag ich das.

JoJansen

Grafik und Layout

Das Cover finde ich sehr gelungen. Sachlich und dennoch ansprechend. Der Titel fällt vor dem gelben Hintergrund sofort ins Auge und es wird klar, dass es sich um ein Sachbuch handelt. Die drei sehr unterschiedlichen Worte des Titels machen neugierig, genau wie die kleinen bunten Bildchen, die ein bisschen an Memory-Spielkarten erinnern - sehr passend zum Inhalt. Im Buch selbst gefallen mir die abgebildeten historischen Wertetafeln. Das fehlende A-Z-Register habe ich an anderer Stelle schon erwähnt und wirklich sehr vermisst.

JoJansen

vor 2 Jahren

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen und bei dieser kleinen Leserunde dabeisein durfte. Ich habe viel Neues erfahren und werde das Büchlein sicher noch öfter in die Hand nehmen.

Meine Rezensionen findet Ihr hier:
und hier:
und auch hier:

@JoJansen

Vielen Dank nochmals fürs Mitlesen und die Rezensionen!

@HikoWb

Freut mich - so ähnlich haben viele Leser oder Besucher meiner Lesungen reagiert - auch die Retro-Fotos kamen gut an.

Erste Eindrücke zum Buch

Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich fand das Buch sehr interessant. Hier miene Rezension: