Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Diese Woche startet die Leserunde zu "Einmal rundherum - ein Lesebuch für Stuttgart und die Region".

Mehr als 30 Bewerbungen lagen im Lostopf und zehn glückliche Gewinnerinnen müssten ihr Buch bis spätestens Mittwoch im Briefkasten haben.

Ich freue mich über Eure ersten Eindrücke - Layout, Lesbarkeit und an welcher Stelle Ihr zuerst hängengeblieben seid!

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch,
Astrid

Autor: Astrid Schlupp-Melchinger
Buch: Einmal rundherum

Beitrag einblenden
@AstridSchluppMelchinger

Es war ja erst als reine Verlosung ausgechrieben, nicht als LR. Ich bin gerade noch in anderen Leserunden gebunden.
Und ich vermute, dass wir hier noch ein paar Unterpunkte zum Diskutieren brauchen...

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Hallo Marita,

an eine Verlosung schließt sich doch immer eine Leserunde an - oder habe ich das falsch verstanden?
Welche Unterpunkte würdest Du gerne zur Diskussion stellen?
Bei meinem letzten Buch, den "333 Entdeckungen in der Region Stuttgart" habe ich den Leserinnen freie Hand gelassen und mich von Lob, Kritik sowie Anregungen überraschen lassen.

Herzlichen Gruß,
Astrid

@AstridSchluppMelchinger

vor 3 Jahren

So, ich habe jetzt einfach bei der Buchverlosung mal auf diese Leserunde hier hingewiesen und hoffe, dass die Diskussionen und Beiträge jetzt etwas mehr werden.

Der erste Eindruck des Buches war absolut positiv. Der Umschlag fühlt sich schon sehr angenehm an, weil er so glatt ist. Die "Stuttgarter Skyline" rundherum (wie passend!) finde ich klasse. Auch das Papier innen ist sehr hochwertig, schön glatt und nicht so anfällig für Eselsohren.

Im Buch sind wirklich schöne Fotos enthalten, die durch das glatte Papier sehr gut zur Geltung kommen. Die Einteilung in die einzelnen Kapitel und die Überschriften weisen schon mal darauf hin, um was es in den Kapiteln geht.

Ich habe - wie es sich gehört - vorne angefangen und erst einmal durchgeblättert und alles überflogen, wobei ich bei der einen oder anderen Seite schon mal hängen geblieben und etwas gelesen habe. Klasse finde ich die Mundartsprüche. Die passen super gut in dieses Buch.

So, meine Rezi habe ich nun auch verfasst. Hier sind die Links:

Kurzmeinung auf Lovelybooks:

Rezension auf Lovelybooks:

Rezension auf wasliestdu.de:

Rezension auf amazon.de:
jutscha, 29.10.2014

Auf der Verlagsseite wollte ich eigentlich auch eine Rezi veröffentlichen, aber anscheindend geht das hier nicht.

Nochmals ganz lieben Dank für das Buch. Jetzt kann ich bei meinem nächsten Besuch in Stuttgart meinen lieben Kollegen in großes Erstaunen versetzen ;)

@jutscha

Danke für die Rezensionen - dann werde ich alle anschreiben.

esposa1969

vor 3 Jahren

Auch ich bin inzwischen fertig und sende gerne meine Rezensionslink:

und auch hier:

und natürlich auch hier:

und gerne auch auf FB geteilt:

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

esposa1969

jutscha schreibt:
Ich habe die Leserunde auch gerade jetzt erst entdeckt. Vielleicht sollte man die anderen Gewinner der Buchverlosung mal hierauf hinweisen. Bei einer Buchverlosung wird zwar oft um eine Rezension gebeten, aber es wird nicht immer eine Leserunde daraus gemacht. Vielleicht sind die Diskussionen ja deshalb so spärlich. Ich habe das Buch schon soweit durch und werde evtl. heute noch meine Rezi schreiben und den Link hier und evtl. auch bei der Buchverlosung veröffentlichen. Ich diskutiere aber gerne weiter mit.

Ich habe ja bereits gepostet, aber eben unter dieser Rubrik: